1 October 2022

Mit Geradlinigkeit zum Erfolg: Andrea Münster Friseure

„Gute Haarschneider gibt es viele, aber nur wir verkaufen gute Gefühle.“ Nach diesem Motto führt Andrea Münster seit nunmehr zwei Jahren ihren Salon Andrea Münster Friseure in der Innenstadt von Planegg. Dass ihr Konzept funktioniert, beweist sie jeden Tag. „Die Neukunden rennen mir das Geschäft ein, ich brauche dringend zwei weitere Mitarbeiter.“

Andrea ist mit ganzem Herzen Friseurin. Schon während ihrer Ausbildung nahm sie an diversen Wettbewerben teil und gewann beispielsweise die niederbayerische Meisterschaft bereits im 1. Lehrjahr. Nach ihrer Meisterprüfung sammelte sie als stellvertretende Geschäftsführung die notwendige Erfahrung, um sich im September 2013 selbstständig zu machen. „Endlich konnte ich meine Ideen, Erfahrungen und Visionen umsetzen.“ Seitdem verwöhnt sie zusammen mit ihrer Mitarbeiterin die Köpfe der Kunden. „Die Arbeit am Haar und die Erfüllung des Kundenwunsches stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb arbeiten wir auch ausschließlich mit Terminen“, sagt Andrea.
So geradlinig wie ihr Konzept ist auch die Inneneinrichtung: Klare Linien beherrschen den Raum, spezielle Tageslicht-LED-Beleuchtung gibt die Haarfarbe realistisch wieder. Andrea macht sich nichts aus Schnickschnack: „Ich achte darauf, dass es in meinem Salon so wenig Ablenkung wie möglich gibt, damit sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können – den Haarschnitt und die Farbe.“ Während sich das Team mit seinem umfangreichen Fachwissen den Frisurenwünschen widmet, können die Kunden entspannen.

Für einen erfolgreichen Salon braucht es den passenden Partner. Nach monatelanger und sehr intensiver Produktprüfung von insgesamt 18 Anbietern hat Andrea ihr Urteil gefällt. „Ich bin begeistert von der Philosophie der Paul Mitchell® Produkte, außerdem ist es die erste Marke, in der jedes Produkt funktioniert.“ Diese Begeisterung schwappt auch auf die Kunden über – der Salon erwirtschaftet Monat für Monat einen großen Teil des Umsatzes durch den Verkauf von Pflegeprodukten für Zuhause.

Andrea Münster Friseure ist ein Vorzeigesalon – seinen Erfolg verdankt er vor allem dem Leitfaden der Inhaberin: „Positive Einstellung bedeutet für mich: Es gibt kein Problem – es gilt, die richtige Lösung zu finden und umzusetzen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,471FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen