1 October 2022

Weltneuheit “Stop&Grow“ von Hairdreams – Die neue, hochwirksame Methode gegen Haarausfall

Echthaar-Spezialist Hairdreams überrascht die Branche mit der Einführung einer innovativen, Friseur-exklusiven Anti-Haarausfall-Therapie. Das zum Patent angemeldete „Stop&Grow“-System lässt in 3 Monaten bis zu 23% mehr eigene Haare wachsen!

Die Wirksamkeit wurde von der Klinik für Dermatologie an der Universität Lübeck wissenschaftlich getestet und nachgewiesen*. Damit erschließt Hairdreams seinen Partnern ein neues, lukratives Kundensegment.

Parallel mit dem Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt auch die Zahl von Frauen und Männern, die unter Haarverlust leiden immer weiter an. Aktuellen Studien zufolge leidet bereits jeder zweite Salonkunde unter Haarverlust – Tendenz steigend. Ein Kundenpotenzial mit dem sich Hairdreams als führender Anbieter von Echthaarverdichtungen bestens auskennt. Angesichts des enorm steigenden Bedarfs in diesem Kundensegment arbeitet man bei Hairdreams schon seit Jahren an innovativen Lösungen für mehr Haarfülle, die über herkömmliche Haarverlängerungen und -verdichtungen weit hinaus gehen.

Ein wichtiges Ergebnis dieser Anstrengungen gelangt nun zur Markteinführung: in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Ärzten und Universitäten ist es Hairdreams gelungen eine neuartige Anti- Haarausfall-Therapie zu entwickeln, die beeindruckende Ergebnisse liefert. Übermäßiger, anlagebedingter Haarausfall wird innerhalb weniger Wochen stark reduziert. Bei konsequenter Anwendung nimmt die natürliche Haarfülle je nach persönlicher Haarsituation und Veranlagung nachweislich deutlich um bis zu 23% zu – das entspricht bis zu 14.000 neuen, zusätzlichen Haaren.

Möglich macht das Ganze der neue, international zum Patent angemeldete PHT-Wirkkomplex in Verbindung mit einer innovativen 2-Phasen-Anwendung. Dabei handelt es sich um ein Wirkkonzentrat dessen volle Wirkung erst kurz vor Anwendung durch Zugabe eines „Taurin-Boosters“ entfaltet wird.

Diese hochwirksame Mischung hat eine Art „Aufweck-Effekt“ auf schlafende Haarwurzeln. Denn, wenn Haare ausfallen bedeutet dies, dass vormals aktive Haarwurzeln in eine Ruhephase eintreten – also sozusagen „einschlafen“ – und keine neuen Haare mehr produzieren. Der „PHT-Komplex“ regt die Zellteilung an, bekämpft das für den Haarausfall verantwortliche körpereigene Hormo Dihydrotestosteron und bewirkt, dass schlafende Haarwurzeln erwachen und wieder neue, gesund Haare produzieren.

Die Wirksamkeit der neuen Formel wurde von PD Dr. Tobias Fischer an der Universitätsklinik für Dermatologie in Lübeck in einer Studie* überprüft und mit eindrucksvollen Ergebnissen bestätigt! Dabei wurde eine Steigerung der für das Haarwachstum verantwortlichen Zellteilung um 30% gemessen. Außerdem ein um mehr als 10% schnelleres Haarwachstum und eine Vermehrung der aktiven Haarwurzeln um 23%. Daraus lässt sich ein Wachstum von bis zu 14.000 zusätzlichen Haaren bei durchschnittlichen, von Haarausfall betroffenen Personen ableiten. Diese Untersuchungsergebnisse sind überragend und bestätigen eine deutlich überlegene Wirksamkeit gegenüber derzeit marktüblichen Wirkstofftechnologien. Im Vergleich zum derzeit am weitesten verbreiteten herkömmlichen Wirkstoff wurde eine ca. 7-fach stärkere Wirkung ermittelt. Auch die Hautverträglichkeit der neuen Wirkkombination wurde von einem unabhängigen Institut getestet** und mit „sehr gut“ beurteilt.

Die neuartige Haarwachstums-Therapie besteht aus einer Kombination von regelmäßigen Salonbehandlungen und der täglichen Selbstanwendung zu Hause. Grundlage ist stets eine ausführliche Haar- und Kopfhautanalyse, bei der der individuell richtige Behandlungsbedarf ermittelt wird. Bei der Anwendung im Salon wird durch spezielle Vor- und Nachbehandlungen ein besonders intensives Einschleusen der Wirksubstanzen ermöglicht.

Wichtigster Bestandteil des Stop&Grow-Sortiments ist das „PHT Elixir“, ein konzentriertes Serum, das mit einem speziellen Applikator punktgenau auf die betroffene Kopfhaut aufgetragen wird. Dieser Applikator verfügt über 2 Kammern in denen ein Wirkkonzentrat aus Phytohormonen und Collagen getrennt von einem aktivierenden „Taurin-Booster“ aufbewahrt wird. Zur Erzielung einer optimalen Wirkung werden die beiden Komponenten erst kurz vor der Anwendung miteinander vermischt. Darüber hinaus stehen ein Kopfhaut-Tonic, ein Ansatzspray sowie ein Volumen gebendes Schaum- Shampoo zur Verfügung.

Vor der Markteinführung wurde das neue System über mehrere Jahre in eigenen Salons an betroffenen Kunden getestet – mit überwältigender Resonanz! Die behandelten Kunden waren durchweg begeistert. Besonders diejenigen, die in der Vergangenheit schon andere, marktübliche Präparate verwendet hatten. Auch die beteiligten Friseure waren sehr zufrieden. Sandra Schmidbauer, Hairdreams Salonmanagerin: „Es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man Kunden, die unter ihrem Haarausfall auch psychisch sehr leiden auf diese Weise helfen kann. Zumal die Ergebnisse wirklich erstaunlich sind und die Erwartungen unserer Kunden zumeist deutlich übertroffen haben. Vor allem Kunden, die in der Vergangenheit schon diverse Haarwuchsmittel – z.B. aus der Apotheke – verwendet hatten, waren sehr beeindruckt und voll des Lobes. Das hat sich entsprechend schnell bei anderen Kunden herum gesprochen und der Stop&Grow-Service wurde schon vor der offiziellen Einführung zu einem lukrativen Standbein unseres Salongeschäftes. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, dass diese Kunden dauerhaft immer wieder zu Kuranwendungen in den Salon kommen und Heimpflegeprodukte nachkaufen.“

Das neue System bietet Friseuren eine interessante Chance, sich mit einem innovativen Mix aus leistungsstarken Dienstleistungen und Verkaufsprodukten ein profitables, langfristiges Geschäft in einem schnell wachsenden Kundensegment aufzubauen. Darüber hinaus eröffnet es die Möglichkeit sich über die herkömmlichen Friseurdienstleistungen hinaus auch als Experte für Haar- und Kopfhautprobleme zu profilieren.

Die Einführung des neuen Hairdreams Stop&Grow-Systems erfolgt zunächst bei ausgewählten, besonders qualifizierten Partnern. Alle Hairdreams-Partner, die das System aufnehmen, absolvieren eine intensive Schulung. Dabei werden alle relevanten Aspekte von der Haar- und Kopfhautanalyse, über die Produktanwendung bis hin zu Beratung und Verkauf gründlich trainiert. Bei der Vermarktung unterstützt Hairdreams seine Partner mit einem umfangreichen Angebot an Werbemitteln, einem eigenen „Stop&Grow“-Internetauftritt und einer internationalen Werbeund PR-Kampagne.

 

*) In-vitro Studie, Universität Lübeck, Klinik für Dermatologie, PD Dr. Fischer, 2014
**) Dermatologische Studie, Dermatest Institut, Münster, 2014

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,471FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen