18 September 2021

Neue Impulse für Kérastase-Kunden – Der exklusive Mitarbeiter-Kongress 2015 in Hamburg

Jahr für Jahr realisiert die salonexklusive, selektive Luxushaarpflegemarke Kérastase mit KÉRAKULT einen absoluten Highlight-Event für seine Kunden. In diesem Jahr war Hamburg Mittelpunkt des Geschehens.

Hamburg steht nicht nur für absolutes Großstadtflair und bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, sondern ist mit exklusiven Adressen wie dem Alsterhaus passend zum diesjährigen Dachthema „Luxus-Dienstleistungen“ der perfekte Veranstaltungsort. Vom 22. bis zum 24. Juni 2015 ließen sich 75 Mitarbeiter der Kérastase-Salons von Top-Referenten inspirieren, in gemeinsamen Workshops motivieren und erlebten in der veranstaltungsfreien Zeit zahlreiche Facetten der Alster-Metropole.

Das Dachthema: LUXUS-DIENSTLEISTUNGEN
Kérastase steht für sinnliche Wohlfühlrituale und vollendeten Haarpflege-Luxus. Beim diesjährigen KÈRAKULT-Event bekamen die Kérastase-Kunden einen Einblick in die Produktinszenierung anderer Branchen. Sie setzten sich im Detail mit den Bereichen Service und Dienstleistung auseinander und lernten Kundenerlebnisse der ganz besonderen Art kennen. Die vielfältigen Veranstaltungspunkte lassen sich wunderbar in den täglichen Alltag übertragen und geben neue Impulse.

DIE KÈRAKULT-Teilnehmer
Während zahlreiche Workshops und Events speziell für Saloninhaber konzipiert sind, fokussiert sich KÉRAKULT auf die Salonmitarbeiter und bietet diesen die Möglichkeit, an drei Tagen in immer wechselnden Metropolen und Ländern – wie zum Beispiel 2014 in der Türkei – neue Motivations- und Inspirationsquellen für den Alltag zu generieren. KÉRAKULT hat für viele Kunden tatsächlich einen ‚Kultstatus‘ erreicht, so dass die Teilnahme an diesem einzigartigen Event oftmals in Form von Wettbewerben ausgelost wird. In diesem Jahr hatten 75 Mitarbeiter von Kérastase-Kunden die Möglichkeit in Hamburg dabei zu sein.

DAS PROGRAMM
Abwechslungsreich und inspirierend – Der diesjährige KÈRAKULT-Event in Hamburg war gespickt mit zahlreichen Highlights rund um das Thema Luxus. Externer Top-Referent waren unter anderem der ehemalige CEO von Glashütte und Junghans, Frank Müller. Der Inhaber der ersten Agentur für Luxusmarken referierte über „das gewisse Extra“. Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Mahsa Amoudadashi. Sie zog die Teilnehmer mit ihrer sympathischen Art in ihren Bann. Die ehemalige Herzlichkeitsbeauftragte des vielfach prämierten Hotels Schindlerhof referierte zum Thema „Wechseln Sie mit mir die Perspektive“. Am letzten Veranstaltungstag begeisterte Guido Paar mit seiner unnachahmlichen Persönlichkeit. Der Experte für innovative Marketingkonzepte im Friseurhandwerk sprach zum Thema „Sie haben es verdient, sich wohlzufühlen“.
Ein weiterer Höhepunkt des Programms war die Luxus-Tour. Die Friseure hatten die Möglichkeit die Marken- und Produktinszenierung anderer Branchen kennenzulernen, sowie mehr über deren Service, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse der besonderen Art zu erfahren. Der Besuch in der Personal-Shopping-Suite des ‚Alsterhaus‘, mit Blick auf die Binnenalster war sicherlich eines der herausragenden Erlebnisse des Kongresses. Kunden haben hier die Möglichkeit, sich ganz in Ruhe in exklusiver Atmosphäre beraten zu lassen. Entweder nach einer Shoppingtour mit einem persönlichen Berater oder nach Vorauswahl der gewünschten Produkte durch das Alsterhaus. Niemand ist verpflichtet, etwas in der Private Shopping Suite zur kaufen, es geht hier lediglich um das Anbieten einer exklusiven Dienstleistung in ansprechendem Ambiente. Die KÉRAKULT-Teilnehmer wurden für die Luxus-Tour in sechs kleine Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen wurde im Anschluss an die Tour ein Aufgabenkatalog erarbeitet und präsentiert, um die unterschiedliche Art der Wahrnehmung jedes einzelnen zu verdeutlichen und ein Höchstmaß an Impulsen und Inspiration mitnehmen zu können.

50 JAHRE KÉRASTASE
Als Visionär für Schönheit hat François Dalle (Vorstandsvorsitzender von L’Oréal in den Jahren 1957 bis 1984) mit der Lancierung der Marke Kérastase im Jahr 1964 den Markt für die professionelle Haarpflege geschaffen. Sein Ziel war es, einen neuen Markt für Luxushaarpflege zu erobern und Haarpflege als exklusive Dienstleistung in den besten Friseursalons weltweit anzubieten. Die Leidenschaft für schönes Haar brachte bahnbrechende Innovationen hervor und setzte neue Maßstäbe im Bereich der Haarpflege. So wurde Kérastase zu einer internationalen Luxusmarke, die heute für ihre professionelle Expertise, tiefenwirksamen Formeln, luxuriösen Pflegerituale und personalisierten Pflegeprogramme bekannt ist. In Deutschland sind die Produkte und Services exklusiv in den Instituten von Kérastase in Berlin, Hagen, Hamburg, Hannover, Hösbach, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar sowie in etwa 2.000 autorisierten Kérastase Salons erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,819FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen