8 December 2022

Paris Haute Couture Fashion Week Loris Azzaro Couture Autumn/Winter 2015-2016 Collection Hairstyle by Damien Boissinot für Moroccanoil®

Die Inspiration:
Für die Kollektion: Die Herbst/Winterkollektion 2015/16 von Loris Azzaro zelebriert die Sorglosigkeit, den Exzess und die Extravaganz der Disko-Ära. Die Rhythmus-Bessessenheit dieser Zeit spiegelt sich in grafischen Effekten wieder: Drucke, Stickereien und Kristall-Verzierungen beleben die Outfits. Längsstreifen funtkionieren wie ein Leitmotiv, eine Interpunktion, ein Bruch. Transparente Stoffe zeigen ganz subtil den weiblichen Kröper.

Für das Hair-Styling: „Ich war von den Frauen des Studios 54 inspiriert. Ende der 70er Jahre war es einer der berühmtesten Clubs in New York. Zu den Stammgästen zählten Star wie Amanda Lear, Marisa Berenson, Diana Ross, Jerry Hall … Es war immer alle sehr chic – Night fever & Rock’ n Roll. ” – Damien Boissinot

Der Look:

> „Das Geheimnis des Looks ist eine trockene Textur. Als erstes Moroccanoil Volumizing Mousse aber der Mitte in des Haar einarbeiten. So wird es mit Feuchitgkeit versorgt, bekommt mehr Griff und wird auf das Styling vorbereitet.”
> „Bei Models mit feinem Haar: Moroccanoil Root Boost auf den Ansatz sprühen um mehr Volumen zu bekommen ”
> „Das Haar grob durchbürsten und gegebenenfalls Moroccanoil Luminous Hairspray Strong ab der Haarmitte aufsprühen, um fliegende Enden zu verhindern. Anschließend eine kleine Menge Moroccanoil Molding Cream von der Wurzel bis in die Spitzen einarbeiten. Das sorgt für Definition und Kontrolle des Looks.”
> „Für einen kontrollierten und dennoch natürlichen Style als Finish das Haar mit ein wenig Moroccanoil Luminous Hairspray Strong benetzen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,588FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen