3D-Zopf von Moroccanoil Creative Design Team Educator Angelo Fraccica
Die Inspiration
„Flechtfrisuren passen perfekt zu einem Trachten-Outfit und komplementieren jedes Dirndl. Der 3D-Zopf ist die ideale Ergänzung für die trendige Oktoberfestbesucherin und definitiv ein Hingucker.“ – Angelo Fraccica
Der Look
1. „Als Foundation für den Look eine kleine Menge Moroccanoil Smoothing Lotion mit Moroccanoil Treatment in der Handfläche mischen und ab der Mitte in das Haar einarbeiten.“
2. „Anfängern empfehle ich einen tiefen Pferdeschwanz zu machen und diesen mit einem durchsichtigen Haargummi zu fixieren. Bei Fortgeschrittenen bevorzuge ich keinen Haargummi am Zopfansatz.“
3. „Das Haar in vier gleich große Partien (Strähnen) unterteilen. Man hat zwei äußere und zwei innere Strähnen. (von links nach rechts: Strähne 1, 2, 3, 4).“
4. „Von der linken Seite beginnend die äußere Strähne nehmen (Strähne 1.), unter den anderen Strähnen (2. +3.) vorbeiführen und um die innere (3.) Strähne drehen. Somit wird die äußere linke Strähne zu einer neuen, mittleren Strähne.“
5. „Nun die beiden in der Mitte liegenden Strähnen festhalten. Die Strähne, die sich jetzt links außen befindet, über die Schulter nach vor/zur Seite legen und mit der anderen Seite weitermachen.“
6. „Die äußere rechte Strähne nehmen und unter den anderen Strähnen vorbeiführen. Um die linke der beiden mittleren Strähnen drehen. Somit wird die äußere rechte Strähne zu einer neuen mittleren Strähne.“
7. „Mit dem Flechten fortfahren und den Zopf zum Schluss mit einem Haargummi fixieren.“
8. „Im Anschluss mit Moroccanoil Luminous Hairspray Strong fixieren, so dass der Look auch eine Achterbahnfahrt überlebt. Für extra Glanz mit Moroccanoil Glimmer Shine besprühen.“
Tipp: Man kann den geflochtenen Zopf auch gut zu einem Chignon hochstecken und so die Frisur für den Abend glamouröser stylen.