22 September 2021

“Koan Bad Beard Day auf der Wiesn!” Mit dem exklusiven Bartset von Hercules Sägemann perfekt gepflegt in die Wiesn-Saison starten

Am 19. September ist es wieder so weit: Die Wiesn-Wirte halten ihren traditionellen Einzug auf der Theresienwiese und für mehrere Wochen befindet sich die bayerische Hauptstadt im Ausnahmezustand. Auf dem Oktoberfest präsentiert sich der Mann mit trainierten Wadeln in knackigen Lederhosen.

Sein größter Stolz ist jedoch sein Bart! Eine haarige Angelegenheit, die einem Höchstmaß an Pflege bedarf, um auf der Wiesn mit den schönsten Frauen anzubandeln. Das exklusive Bartset aus dem Traditionshaus Hercules Sägemann beinhaltet alles, was Mann für die perfekte Pflege des Bartes vor dem großen Spektakel benötigt:
Zwei formschöne Kämme aus Naturkautschuk, zwei Bürsten aus Plantagenholz mit Naturborsten sowie eine Bartschere – da wird das Badezimmer schnell mal zum Mini-Barbour-Shop umfunktioniert und die Pflege der Bartpracht intensiv zelebriert. Im eleganten, schwarzen Kunstleder-Etui platzsparend verpackt, eignet sich das Bartset auch perfekt für die Reise – aufi geht’s nach München!
Auf der Wiesn kann Mann sich einfach keinen Bad Beard Day erlauben!

Hier eine kleine Anleitung zur Pflege des Bartes mit dem Hercules Sägemann Bartset:

1. Den Bart mit einem milden Shampoo gründlich waschen.

2. Nun den Bart sanft mit einem Handtuch abtupfen.

3. Den noch feuchten Bart mit dem Strich nach unten kämmen. So wird verhindert, dass der Bart nach dem Trocknen unkontrolliert in alle Richtungen absteht.

4. Etwas Bartöl in die Barthaare einmassieren und noch einmal durchkämmen.

5. Mit der Bürste wird der Bart in Form gebracht und die Gesichtshaut auf sanfte Weise massiert. Die hochwertigen Naturborsten verteilen den natürlichen Talg und das Bartöl in den Barthaaren und verleihen ihnen somit einen schönen Glanz.

6. Nach Belieben kann der Bart abschließend noch mit Bartwichse oder Pomade in Form gebracht werden.

7. Mit der handlichen Schere bei Bedarf noch den Oberlippenbart auf die perfekte Länge trimmen und abstehende Haare stutzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,826FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen