4 October 2023

Redken und Salonpartner auf inspirativer Entdeckungstour durch die belgische Modemetropole Antwerpen

Mit 18 ausgewählten Friseurpartnern reiste das deutsche REDKEN Education Team vom 11. bis 13. Juli in die belgische Kulturstadt Antwerpen, um sich von umcoming Jungdesignern, Modetrends, Kunst und Architektur inspirieren zu lassen und gemeinsam kreative Impulse für den Friseurberuf zu sammeln.

Nach Reisen nach New York und London in den vergangenen Jahren ging es in diesem Jahr nach Antwerpen – eine Stadt, die schon unzählige kreative Talente wie z.B. die international erfolgreichen Modedesigner Dries van Noten und Ann Demeulemeester hervorgebracht hat. Mit ihrem Gespür für Design, Innovation und Lifestyle passt sie ideal zum Spirit von REDKEN.

Die Teilnehmer erwartete ein buntes Programm aus Städte-Trip, Kunst, Kultur, Party und Education. Auf der Agenda standen u.a. ein Stadtrundgang, Party im angesagten Night Club „The Villa“, Dining in dem von Star-Architekt Kurt Hereygers designten IN-Restaurant „Summer Josephines“, Kultur im Modemuseum von Antwerpen und Kreativworkshops mit den REDKEN Top-Artists Mandy van den Bosch-Macri und Pietro Macri vom Salon P.A.M. hairstyle in Mannheim sowie dem belgischen REDKEN Artist Ludovic Beckers.

Die Experten demonstrierten den Workshop-Teilnehmern in einem Cut & Color Seminar die innovativsten Haarschneide-Techniken, atem-beraubende Farbeffekte und ideenreiche Colorationen und zeigten dabei auch kreative Anwendungen mit Blonde Idol, dem neuen Aufhellungs-System von REDKEN. Im zweiten Workshop „Long Hair Inspiration“ wurden zusammen mit den Teilnehmern neue Stylingideen mit der REDKEN Styling Collection entwickelt.

Die 18 REDKEN Salonpartner erlebten drei spannende und inspirative Tage und nahmen viele innovative Styling- und Colorationsideen für ihren Salonalltag mit.

REDKEN: FASHION, SCIENCE UND INSPIRATION DIREKT AUS NYC
Redken ist kreativ und up to date – wie New York City, die Stadt, in der die Marke zu Hause ist. Denn NYC, die Metropole der Metropolen, ist ständig in Bewegung, Schmelztiegel internationaler Kulturen und Lifestyles. Hier verbindet die amerikanische Marke, die sich auch außerhalb der USA längst zur exklusiven Kultmarke entwickelt hat, innovative Technologien mit den neuesten Trends aus den Straßen New Yorks.
Seit nunmehr 50 Jahren entstehen hier außergewöhnliche Salon-Konzepte und hochwirksame Produkte. Von Haircare über Styling bis hin zu Coloration und Umformung reicht die umfassende Produktpalette von Redken.
Fashion. What’s happening on the street?
Wie keine andere Marke beobachtet und erlebt Redken die sich ständig verändernden Stimmungen und Eindrücke aus den Straßen New Yorks. Die amerikanische Marke greift diese Vielfalt auf, selektiert sie und interpretiert sie neu. So entsteht Street-Fashion, die der Kreativität laufend neue Impulse verleiht.
Science. Great stuff happens, when science hits the street.
Redken steht seit der Gründung des Unternehmens vor über 40 Jahren für die Verbindung von Schönheit und Wissenschaft. Heute kombiniert Redken Kreativität und progressive Trends der Straße mit intelligenten, innovativen Technologien und bietet so professionelle Services und Produkte für zuhause und den Salon.
Inspiration. Learn better, earn better, live better.
Die Verbindung aus fachlichem Können und Kreativität von außen lässt Inspiration immer wieder neu entstehen. Daher ist für Redken die Aus- und Weiterbildung seiner Partner-Salons so wichtig und die Basis des gemeinsamen Erfolges. Die Redken Seminare und Events haben den Anspruch, die Begeisterung für Haare und den Beruf Friseur immer wieder aufs Neue zu entfachen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen