Ein Haarschnitt, der die natürliche Bewegung des Haares unterstützt, wird mit einer irisierenden Farbnuance verbunden – Kühl und energetisch. Inspiriert wurde diese Kollektion durch starke weibliche Charaktere dieser Zeit, die die Energie und die Dynamik des modernen Lifestyles verkörpern.
„Michelle“ ist eine zeitgenössische Version der Femme Fatale. Eine Frau, die mit ihrer Ausstrahlung und subtilen Gesten die Kunst der Verführung beherrscht. Ihr Look besteht aus Gegensätzen, hart und zart, sleek und wavy – was auch im Styling durch strukturierte Partien zum Ausdruck kommt. Diese Kollektion fängt das Gefühl der Stärke ein, und überträgt sie mit einer erstklassiger Schneidetechnik und irisierenden Farben auf das Haar und dann auf die Kundin selbst.
„Michelle“ bedient sich einer Gegensätzlichkeit zweier unterschiedlicher Welten: sie steht für einen Wandel zwischen einer gradlinigen Schlichtheit während eines Business-Meetings und der feurigen Eleganz, die nur in einer rauschenden Nacht zu spüren ist. Bei Tag werden Formen präzise und klar auf das Wesentliche reduziert, während sich die Nacht als Verführung offenbart. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels ist kraftvolle Schönheit und fließende Eleganz.
Über den Calligraphy Cut:
Hinter dem Calligraphy Cut steckt ein Haarschnitt mit einem speziellen Werkzeug: dem Calligraphen. Durch seine um drei Grad gekippte Klinge schneidet der Calligraph das Haar schräg an, vergleichbar mit dem sauberen Schnitt eines Blütenstängels.Durch den schrägen Anschnitt bewegt sich das Haar nur durch den Schnitt in die richtige Richtung, es wird elastischer und erscheint voller. Das Haar wird dabei nicht verletzt und bleibt variabel frisierbar. Der Calligraphy Cut wurde vom Oelder Frisör Frank Brormann entwickelt und patentiert.
Weitere Informationen und Salons finden Sie unter www.calligraphy-cut.com
Fotocredit: L`Oréal Professionnel / Frank Brormann