Die SCISSORYS Friseure zeigen Flechtfrisurentrends für Wiesn, Wasn & Co (Step-by-Step: Viola)
Raffiniert oder opulent für den Abend oder bürotauglich für den Tag: Die neuen Flechtfrisuren setzten sich nicht nur zur Volksfest / Wiesn Zeit durch. Längst haben die stylischen Trendfrisuren die Laufstege und rote Teppiche erobert. Zu Recht: Ob Bauernzöpfe, Französischer Zopf oder der gezwirbelte Dutt – die Variationsmöglichkeinen für Flechtfrisuren sind riesig und zaubern im Handumdrehen einen neuen Look.
Vom verspielten Zwirbel-Dutt über den edel anmutenden Seiten-Zopf hin zum Boho-Haarkranz zeigen die Heilbronner SCISSORYS Friseure rund um den Stylemaster of Germany Ralph-Joachim Hoffmann Flechtfrisuren von ihrer schönsten Seite. Zugegeben, leicht nachzustylen sind sie nicht immer – aber dank der anschaulichen Step-by Step Anleitungen kann Frau mit etwas Übung tolle Ergebnisse erzielen.
VIOLA:
STEP 1: Im ersten Schritt werden die Haare über ein Glätteisen etwas „aufgelockt“ (Hitzeschutz nicht vergessen), dann die Seitlichen Partien vom Hinterkopf separiert und ein kurzer Mittelscheitel gezogen.
STEP 2: Beginnend über dem Ohr wird auf jeder Seite ein lockerer Bauernzopf geflochten und nochmals aufgelockert. Hierbei bleibt die Pony-Partie frei hängen. Die Haare vorher mit etwas Sea-Salt-Spray griffiger machen.
STEP 3: Der gesamte Hinterkopf wird für natürliches Volumen etwas antoupiert.
STEP 4: Entlang des Hinterhauptbeines werden Haarklemmen „über Kreuz“ gesetzt als Basis für Die Haarrolle.
STEP 5: Einzelne Strähnen am Hinterkopf „auszupfen“ mit Haarspray besprühen um einen undone-Look zu kreieren.
STEP 6: Die seitlichen Zöpfe werden übereinander geschlagen und am Oberkopf sicher mit Haarklemmen fixiert.
STEP 7: Mithilfe einer Haarklemme einzelne Haarsträhnen im Nacken etwas antoupieren, um mehr Fülle und Haltbarkeit zu erzielen. Jeder Strähnen etwas zusammenrollen und oberhalb der gekreuzten Haarklemmen fixieren und mit Haarspray besprühen.