23 September 2021

Dreamball 2015: Glamouröse Gala zugunsten krebskranker Frauen

Star-Stylist André Märtens unterstützt zusammen mit L’Oréal Professionnel erneut die Initiative „Freude am Leben“.

Unter dem Motto „10 Jahre Träume machen Mut“ fand der diesjährige dream ball 2015 am Donnerstag, 10. September 2015 als Jubiläumsfeier im Ritz Carlton in Berlin statt. Eine glamouröse Veranstaltung der DKMS LIFE, die Krebspatientinnen Mut machen, Kraft geben und ihr Selbstwertgefühl stärken soll. Die Gala im Ritz Carlton zog wie in den letzten Jahren zahlreiche prominente Gäste an, darunter Barbara Becker, Simone Thomalla, Mandy Capristo sowie die Models Franziska Knuppe und Lena Gercke. Für L’Oréal Deutschland schritt Deutschland Geschäftsführerin Nathalie Roos über den roten Teppich und präsentierte das Engagement von L’Oréal für und mit der DKMS LIFE. Moderiert wurde die Gala von Barbara Schöneberger.

Die Gäste erwartete auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Stylingservice in der  „Douglas Hairlounge powered by L’Oréal Professionnel“, in der  André Märtens und sein Team für den glamourösen Look des Abends sorgten. Passend zum Jubiläumsanlass war der Andrang besonders groß und die Top-Stylisten sorgten für elegante Hochsteck-, Föhn- und Lockenvariationen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung zusätzlich durch die Initiative  „Freude am Leben – das Haarprogramm für Krebspatientinnen“, die von  DKMS LIFE und  L’Oréal Professionelle Produkte ins Leben gerufen wurde.

Um möglichst vielen Frauen deutschlandweit diese fachmännische Beratung bieten zu können, hat  L´Oréal Professionelle Produkte 2011 die Initiative „ Freude am Leben – das Haarprogramm für Krebspatientinnen“ in Zusammenarbeit mit der  DKMS LIFE ins Leben gerufen.

Spezielle Schulungen für Friseure fördern das Wissen um die Erkrankung, den Umgang mit den speziellen Bedürfnissen der Patientinnen, umfassendes Knowhow im Bereich der Beratung und Anpassung von Zweithaar sowie die Beratung beim nachwachsenden Haar, das sich oft verändert hat. Inzwischen bieten bereits rund 120 Friseure diesen besonderen Service an, sodass Frauen deutschlandweit auf ein professionelles Netzwerk mit kompetenter Beratung und fachlicher Expertise vertrauen können.

So auch André Märtens, Star-Friseur aus Berlin und Head of Hair für L’Oréal Professionnel auf der Berlin Fashion Week: „Mit der Initiative „Freude am Leben“ von DKMS LIFE möchte ich meinen Beitrag leisten, Menschen, die von Krebs und den sichtbaren Auswirkungen einer Therapie betroffen sind, direkt zu helfen, ihnen wieder Sicherheit und Selbstbewusstsein für den Alltag zu geben. Ich wünsche mir, dass wenn sie in den Spiegel schauen, sie sich wohl fühlen und für einen Augenblick die Krankheit vergessen können“, so der vielseitig engagierte Star-Friseur.

André Märtens, Top-Coiffeur und Head of Hair der Berlin Fashion Week ist vielseitig engagiert. Als Mitglied renommierter Vereinigungen wie der Haute Coiffure Francaise und dem Artelier Artistique Team von L’Oréal Professionnel unterstützt er seit der Geburtsstunde 2011 die Initiative „Freude am Leben“ von DKMS LIFE, um Krebspatientinnen ein neues Lebensgefühl zu geben. (André Märtens, Lietzenburger Straße 83, 10719 Berlin, Tel. 030-88 70 9500, www.andremaertens.de).

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,833FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen