28 March 2024

frontlook erhält den Continental Educator Award

Internationale Auszeichnung der Elitefriseurvereinigung Intercoiffure Mondial geht nach Franken
Am ersten September Wochenende hieß es für frontlook aus Stein „Ehre wem Ehre gebührt”. Denn die Akademie mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten für Friseure wurde im Rahmen der glamourösen Galaveranstaltung „Night of the Stars“ in Paris mit dem prestigeträchtigen CONTINENTAL EDUCATOR AWARD als beste Schulungseinrichtung in Europa ausgezeichnet.

Zusätzlich erhielt Heike Breiter, Mitinhaberin von frontlook Salon & Akademie für ihre herausragenden Leistungen für den Berufsstand von der Friseurvereinigung Intercoiffure Mondial den KNIGHT AWARD. Eine besondere Ehre für Heike Breiter und Horst Schmidt aus Stein: für ihr andauerndes Engagement in Sachen Aus- und Weiterbildung innerhalb der Friseurbranche und ihre hervorragenden Schulungskonzepte erhielten die beiden Friseurmeister in Paris den Continental Educator Award 2015 der Intercoiffure Mondial. Die frontlook Akademie gibt es seit über zehn Jahren; seit fünf Jahren agiert frontlook außerdem als Partnerschule für die Firma Wella. Das Angebot umfasst neben Inhouse-Seminaren zu unterschiedlichen fachlichen Themen auch individuelle Salonschulungen bei Kollegen vor Ort und Einzelcoachings. Insgesamt fünf Trainer sind im Namen von frontlook und für Wella deutschlandweit unterwegs. Allen voran die quirlige Heike Breiter und ihr Geschäftspartner Horst Schmidt. Beide stehen außerdem als Top-Akteure bei Friseurveranstaltungen oder Messen deutschlandweit auf der Bühne und sind so neben dem Salonalltag fast jedes zweite Wochenende im Einsatz. Insgesamt erreichen die frontlook Trainer jährlich fast 700 Kollegen. Ein Engagement, das jetzt durch Intercoiffure Mondial honoriert wurde. „Es war unbeschreiblich, als wir vor den gut 500 internationalen Kollegen, die aus der ganzen Welt nach Paris gekommen waren, auf die Bühne gerufen wurden,” so Horst Schmidt.

Authentisch, echt, frontlook
Was ist das besondere am frontlook-Schulungskonzept, das auch die hochkarätige Jury in Paris überzeugen konnte? „Authentizität!” so Heike Breiter. Da alle Trainer auch täglich noch im Salon arbeiten, sind die Inhalte so zu sagen ‘von der Praxis für die Praxis’ genau an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgelegt. „Wir wollen Wegbegleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg werden.“ Neben fachlichen Themen von Schnitt- bis Farbtechnik, von Männerstyling bis Hochstecken werden auch “Softskills” von Mitarbeiterführung, Selbstmotivation oder emotionaler Kundenbindung geschult. Immer absolut authentisch und höchst emotional. Die individuelle Businessschulungen, sowie spezielle Einzelcoachings runden das frontlook Einsatzgebiet ab. frontlook – Salon & Akademie – für Kunden und Kollegen.

Heike Breiter wird zum Ritter geschlagen
Und der Ehre nicht genug: Heike Breiter wurde außerdem nochmal gesondert wert geschätzt: Die Friseurmeisterin erhielt in Paris ebenfalls die hohe Auszeichnung des Intercoiffure Knight. „Es gibt Momente im Leben als Friseurin, die prägen deinen Weg”, sagt Heike Breiter sichtlich stolz. In einer festlichen Zeremonie wurde die 46-Jährige im wahrsten Sinne des Wortes zum Ritter geschlagen. Der Knight Award wird einmal im Jahr an verdiente Friseure weltweit verliehen, die sich durch ihren überdurchschnittlichen Einsatz abheben. frontlook ist seit 2007 Mitglied der Intercoiffure und Breiter engagiert sich hier als s.g. Regiomanagerin in Franken für die Friseurkollegen und das Image der Branche. Als „Ritter“ ist sie ein wichtiger Repräsentant für das deutsche Friseurhandwerk im In- und Ausland.

Das Besondere erleben
„Unsere Kunden sollen so behandelt werden, wie ich es mir für mich selbst wünsche.“ So einfach erklärt Horst Schmidt das frontlook-Salonmotto: „Wir machen Menschen glücklich!” Professionelles Styling beginnt hier schon am Eingang des Top-Salons in Stein bei Nürnberg. Das rundum durchdachte Raumkonzept auf stolzen 260 qm für Damen, Herren und Kinder besticht durch sein modern-urbanes Ambiente, in dem man sich perfekt entspannen und verwöhnen lassen kann: Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie eine Massage in einer der Liegen der Wellness-Wasch-Lounge, während Ihr Haar von Experten gewaschen und gepflegt wird. Eine Kinder-Ecke mit Büüchern, Spielsachen, DVDs, ein reichhaltiges Getränke-Angebot für Klein und Groß, kostenlose Lesebrillen, Kunden-Rückruf, Braut-Service, Geld-Zurück-Garantie, Feedback-Anruf, Geschenkgutscheine, Ausstellungen und Kunden-Events sind nur einige der zahlreichen besonderen Service-Leistungen bei frontlook.

Erfolg im Team
frontlook – das ist ein starkes Team voller Profis: Masterstylisten, Top-Stylisten und -Coloristen, geschulte Fachtrainer aus den Bereichen Schnitt, Farbe und Styling und nicht zuletzt die reibungslose Organisation durch die charmante Rezeptionistin garantieren höchste Qualität. Einzigartig ist auch das starke Team an der Spitze: Horst Schmidt, Heike Breiter und Yvonne Schmidt. Die drei leben ihren Beruf mit größter Leidenschaft und führen gemeinsam den Salon mit aktuell zwölf Mitarbeitern. Seit 2005 leiten sie zusätzlich eine eigene Friseurakademie, in der sie mit weiteren frontlook-Trainern Workshops und Seminare für Kunden und Kollegen geben. Vor fünf Jahren wurde die frontlook Akademie außerdem Wella-Partnerschule. Einzigartig ist die praxisnahe Art, mit der Fachwissen in den Schulungen vermittelt wird. Eben typisch frontlook. „Unser Ziel ist es, Kollegen mit unseren Seminaren zu begeistern und noch erfolgreicher zu machen“, so Yvonne Schmidt. Die Businessschulungen sowie speziell abgestimmte Salon-Coachings runden das breit gefächerte Angebot ab.

Global denken, regional agieren
Die Experten von frontlook sind aber nicht nur mit Leib und Seele als Friseure in der Region tätig, sondern engagieren sich auch als Mitglied der Intercoiffure, dem internationalen Netzwerk der besten Friseure weltweit. In Deutschland gehören dazu derzeit rund 300 erfolgreiche Salons mit ihren exzellenten Teams. „Zur Elite der Intercoiffure zu gehören, macht uns sehr stolz“, erklärt Heike Breiter. „Damit ist aber auch die Verpflichtung verbunden, sich permanent selbst auf den Prüfstand zu stellen und immer weiterentwickeln zu wollen.“ Gemeinsam stehen die frontlook-Akteure auf der Bühne bei großen Friseurveranstaltungen und teilen ihr Wissen bei Workshops. Sie engagieren sich darüber hinaus im Modeteam der Region Bayern und helfen bei der Organisation des Bayern-Forums. Um ihren Kunden Leistung auf höchstem Niveau zu bieten, arbeitet das frontlook-Team ausschließlich mit qualifizierten Profis aus der Friseur- und Kreativbranche zusammen. National und regional.

Mehr Informationen auch unter: www.front-look.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen