1 October 2022

Ein Stück Frankreich mitten in München

Gastfreundlich, zuvorkommend und warmherzig – das ist Frankreich wie wir es kennen. Ein kleines Stück „Vive la France“ kann man auch im Herzen von München im Flagshipsalon Tête à porter von Petra Ehrlenspiel finden.

Schon der Außenbereich des Salons erinnert an die Provence, obwohl man sich eigentlich direkt zwischen dem Nobelviertel Bogenhausen und dem Szenebezirk Haidhausen befindet. „Meine Ansprüche waren furchtbar hoch: Altbau, Lichteinfall, Parksituation – alles musste stimmen, um einem Salon zu entsprechen, in den ich mich mal in Straßburg verliebt hatte“, sagt Petra Ehrlenspiel. Und so war es wohl eine „göttliche Fügung“, dass sie den perfekten Standort ausgerechnet in der Versailler Straße entdeckte.

Der 85m² große Salon mit neun Bedienplätzen lässt keine Wünsche offen, denn das Motto „Erholung pur“ wird beispielsweise mit einzigartigen Klimastühlen Realität. Die Stühle, die speziell für den Salon entwickelt wurden, spenden dem Gast im Sommer angenehme Kühle und halten im Winter wunderbar warm. Außerdem gibt es separate Ruheräume, in denen man als Kunde einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Bei der Inneneinrichtung setzte Petra bewusst warme Farben ein. Dabei wurde dem Licht ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt: „Nur durch viel natürliches Licht von außen können Frisuren und Farbergebnisse optimal beurteilt werden.

Inspiration holt Petra sich vorzugsweise bei internationalen Modeschauen, am liebsten in Paris: „Passend zum Salonkonzept muss ich natürlich immer schauen, was gerade ‚en vogue‘ ist. Das bin ich meinen Kunden schuldig“, sagt sie.

Aber nicht nur die Kunden, sondern auch ihre Mitarbeiter sollen up to date bleiben. Deshalb wird das Team regelmäßig bei Paul Mitchell® Veranstaltungen oder In-Salon Workshops geschult und anschließend auch bei saloneigenen Shootings und Kollektionen eingesetzt.

„La vie est belle – das Leben ist schön.“ Besuchen Sie Tête à porter und erleben Sie ein kleines Stück Frankreich im Herzen von München!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,471FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen