15 September 2024

“My Beauty Career” zu Gast bei der Jobbörse einer Gesamtschule

„My Beauty Career“ von L’Oréal Professionelle Produkte ist weiter auf lokaler Ebene unterwegs und begeisterte vergangenen Freitag im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Jobbörse – einer Messe mit Präsenz lokal ansässiger Firmen – an einer Gesamtschule (mit Partnerschulen) in Meerbusch bei Düsseldorf rund 800 Schüler der Oberstufe:

Mit spannenden Vorträgen in den Klassenräumen – zu denen sich die Schüler vorab anmelden mussten –, Glücksrad mit Produktgewinnen sowie der Möglichkeit sich von Trainern und Stylisten von L’Oréal Professionnel (von Immagine Hairdesign Toni in Solingen) stylen zu lassen und über ihren Job auszutauschen, erhielten die Schüler viele Praxiseinblicke in den vielseitigen Friseurberuf.

Seit 2012 gibt es die Kampagne My Beauty Career, die gemeinsam von L’Oréal Professionelle Produkte und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ins Leben gerufen worden ist. Über 350 Botschafter haben sich mittlerweile der Initiative angeschlossen. Die Botschafter werden von L’Oréal Professionelle Produkte geschult, mit Informationsmaterialien ausgestattet und stellen selbständig regelmäßig die Arbeit des Friseurs in Schulen und Bildungszentren vor, um so selbst aktiv „Werbung“ für neue Azubis und Interessenten am vielseitigen Friseurberuf zu machen. Ziel der Kampagne ist es aufzuzeigen, dass der Beruf als Friseur spannend, kreativ, facettenreich und attraktiv ist, um junge Menschen wieder für den Friseurberuf zu begeistern. Weitere Informationen rund um die Besuche in den Schulen und die Botschafter gibt es unter www.ich-bin-friseur.de .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen