Das KMS California 24Hours Event 2015 in Wien bot den Teilnehmern zwei inspirierende Tage mit aktivem Training, neuen Herausforderungen, aufsehenerregenden Interaktionen und Networking.
Kaiserliche Architektur, historische Kaffehäuser, crazy Nightlife und eine der besten Küchen Europas – das ist der attraktive Mix, der Hipster aus aller Welt nach Wien lockt. Designer-Stores und riesige Einkaufsstraßen bei Tag, angesagte Bars, Restaurants und Clubs in der Nacht – Wien ist vielseitig und hat für jeden etwas zu bieten. Der beste Ort für den kreativen Austausch der Botschafter ausgewählter Partnersalons, den KMS Speakern.
Am 11. und 12. Oktober 2015 kamen über 100 KMS California Speaker aus Deutschland und Österreich in der angesagten Location MuseumsQuartier in Wien zusammen um sich ihrer kreativen Challenge zu stellen. Die Teilnehmer haben mit der Unterstützung der KMS California Master Trainer ihre eigene Catwalk-Show inszeniert. Eigens für das KMS 24 Hours Event konzeptioniert, war der Vienna Fashion Day das Highlight der beiden Tage.
Die Challenge
Alle KMS California Speaker hatten die kreative Herausforderung in drei Stunden ihre eigene Hair-Show auf den Catwalk zu bringen. Vom Casting der Modelle, der Erstellung der Stylings und Looks, sowie der Choreografie und der anschließenden Präsentation am Abend. Herausgekommen sind beeindruckende Looks und Styles. Unterstützt wurden alle KMS Speaker von den Mastertrainern Robert Mrosek, Beatrice Naumann, Oliver Müller, Thomas Richter, Simon Auer und Jennifer Enyüce. Sie alle standen den insgesamt 10 Teams mit Rat und Tat zur Seite.
Ebenfalls mit dabei war Elvyra Geyer, einer der Gründerinnen der Vienna Fashion Week und somit absolute Fashion Show Expertin. Auch bekannt als Jurymitglied bei Austria’s Next Top Model hat Geyer das Modellcasting in Wien geführt und moderiert. Darüber hinaus haben Elvyra Geyer und ihre Kollegin Zigi Mueller-Matyas die Teams bei der Auswahl der Designeroutfits unterstützt und bei der Choreographie der Show beraten.
Bei der anschließenden After-Show-Party konnten alle Speaker ihre erfolgreiche Catwalk Inszenierung über den Dächern von Wien gemeinsam feiern. Am 12. Oktober bekamen die KMS Speaker exklusive Einblicke in die neue KMS Kampagne, die im Januar 2016 lanciert wird. Robert Mrosek präsentierte den Speakern das neue Kampagnenkonzept und teilte seine Erfahrungen als KMS Global Style Council Mitglied mit allen Teilnehmern. Forschungs- und Entwicklungsexperte Michael Molenda beantwortete alle Fragen rund um das Thema Technologie und Inhaltsstoffe bei KMS California.