5 February 2023

Aveda zeichnet Kreativität und künstlerisches Schaffen aus

Beim AVEDA Congress wurde die deutsche AVEDA Stylistin Nadina Thelen zur Globalen „Fashionista“ Gewinnerin 2015 gekürt.

 

Mächtig stolz ist Aveda darauf, die deutsche Stylistin Nadina Thelen als die globale Gewinnerin der Aveda Global Fashionista Competition 2015 bekannt zu geben. Mehr als 3.500 renommierten Fachleuten und Profis kürten sie zur Siegerin des Fotowettbewebs „Fashionista“, der kreative Talente aus aller Welt präsentiert.

So entstand der Congress

Die Idee zum Congress wuchs als Mitarbeiter des Aveda Netzwerks (Lifestyle, Concept, Exclusive und Family) und Schüler des Aveda Institute ab 18 Jahren von unseren regionalen Education Teams die Gelegenheit bekamen, ihr kreatives Talent durch die Verwendung von Aveda-Produkten unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe war es, Haar-und Make-up Looks für die Saison Herbst/Winter 2015 zu präsentieren und diese auf einem Foto festzuhalten. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Liebe zu Aveda auf kreative Weise und im Einklang mit den Werten und der Mission der Marke darzustellen. Kriterien für die Beurteilungen waren der Gesamtlook, Haarschnitt, Farbe, Styling sowie Make-up.

And the winner is…

Aufgrund ihrer besonderen Einreichung wurde die deutsche Stylistin Nadina Thelen von den regionalen Jurymitgliedern ausgewählt und zum Aveda Congress: Spirit, am 1. November 2015 nach Minnealpolis (MN) eingeladen. Dort wurde sie auch die Gewinnerin des Jahres 2015.
Drei lokale Gewinner wurden insgesamt aus den Regionen Nord Amerika, Europa/Naher Osten und Asien „live“ vor einem hochkarätigen Fachpublikum ausgewählt. Alle drei Gewinner bekommen die Chance backstage bei der New York Fashion Week im Februar 2016 dabei zu sein und dort mit dem Team vor Ort zusammenzuarbeiten. Nadina aus diesen Drei zur weltweiten Fashionista Gewinnerin gekürt.
Die Siegering Nadina Thelen, Stylistin im Salon „Stilissimo für Haare und Haut“ hat einen Look kreiert, bei dem Natürlichkeit und Minimalismus eine neue Bedeutung erfahren. Die Inspiration zu diesem Look zieht sie aus dem cleanen Chic Skandinaviens, den sie bei der Fashionweek in Kopenhagen und in der Reinheit von Eis und Kristallen gefunden hat. Minimalismus mit Schlichtheit steht für Nadina im Vordergrund.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,667FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen