30 November 2023

Für die Braut, die sich traut

Verliebt, verlobt, verheiratet…Halt zurück! Am Hochzeitstag darf der Look auf keinen Fall gewöhnlich ausfallen.

Inspirationen gibt da die „Fall in Love“- Wedding Collection von „Kiwiblue StylistenLisa Schmerer. Wer schon einmal verliebt war, kennt es: Man malt sich die eigene Hochzeit in den schönsten Farben aus. Das Kleid, die Location und ganz wichtig das Haarstyling. Es komplettiert den Gesamteindruck und sorgt für das gewisse Raunen unter den Gästen und den entzückten Ausdruck beim Bräutigam. Inspiriert von diesem ganz besonderen Tag im Leben eines Paares, ließ die erfahrene Kiwiblue Trainerin, Lisa Schmerer, ihrer Kreativität freien Lauf und schuf eine Kollektion, die so kunstvoll ist, das man jeden Tag heiraten möchte.  Von verspielt und romantisch zu extravagant und glamourös, die Facetten sind so vielfältig wie die Bräute selbst. Geshootet wurde diese Kollektion von keinem geringeren als dem Fotografen Tom Gonsior aus München, der sich zusammen mit Kiwiblue Stylisten auf Trend, Beauty & Fashion Shoots spezialisiert hat. Neben der Inszenierung von atemberaubenden Looks, die aus Träumen Realität machen, gibt Lisa Schmerer vor allem Seminare für Friseure & Make-up Artisten. „Meine Kreationen sollen den Friseur nicht nur inspirieren, sondern ihm auch neue Techniken zeigen. Je größer das Wissen umso endloser ist die Kreativität!“

Pure Romantic
Romantizismus in seiner reinsten Form. Minimalistisch, reduziert und dennoch unglaublich anziehend. Ein Look, der die ganze Schönheit der Braut unterstreicht. Im ersten Schritt wird mit dem ghd Aura vorgeföhnt. Damit erhält das Haar die optimale Versiegelung und Ruhe, die zu diesem Look notwendig ist. Dann werden die Haare seitlich abgebunden und mit einem Lockenstaab, hier mit ghd creative Curl Wand, in einer 3D Technik gecurlt, um anschließend in drei gleich große Passes unterteilt, toupiert und einzeln in Form gelegt  zu werden.

Royal Wedding
„Prinzessin von und zu..“ – sich einmal königlich fühlen, dazu braucht es nur das richtige Styling. Nach dem Vorföhnen wird das Haar mit dem ghd Platinum Styler präzise mit viel Volumen Passe für Passe durch gecurlt und zum Auskühlen festgesteckt. Das Highlight ist eine „Royale Krone“. Hier muss ab Ende der Augenbraue ein Halbkreis für den Sockel gezogen werden. Dann einfach sehr feine Strähnen durch den Sockel ziehen und die restlichen Haare in einzelnen Unterteilungen gedreht, gezupft und voluminös am Hinterkopf stecken.

White Understatement
Verträumt, elegant, unbeschwert das sind die passenden Adjektive für diesen Braut-Look. Eine traumhafte Wellen-Kreation, die offen getragen wird und die die Schönheit einer Braut in den Vordergrund stellt. Das Haar sollte zuerst mit ghd Total Volume Foam präpariert und dann in eine perfekte Ausgangssituation geföhnt werden. Anschließend in einer diagonalen Abteilung softe Waves erstellen, ausfrisieren und mit Glanzspray  veredeln.

Tears of Joy
Freudentränen sind hier garantiert. Zielsicher, verliebt, außergewöhnlich, einzigartig – dieser trapezförmige Look souffliert die Worte „Ja- ich will (diesen fantastische Style). Zuerst sollte das Haar mit dem ghd Classic Curl Tong vorbereitet werden. Für besonders viel Volumen am Oberkopf sollte man am höchsten Punkt des Kopfes beginnen. Dann werden jeweils von links und rechts schmale Passee abgeteilt, die mit einem Zopfgummi in der Mitte befestigt und von oben nach unten einschlagen werden. Im nächsten Schritt werden die Passe von unten nach oben eingeschlagen. Die entstandenen Einschläge werden dann gelockert, individuell heraus gezupft und mit ghd Final Fix Hairspray fixiert.

Mehr Informationen unter: www.kiwiblue.de oder kiwiblue.stylisten@web.de oder www.facebook.com/kiwiblue.stylisten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen