23 September 2021

Er hat den Haarfaktor!

Arif Tombas hält den Titel als bester Männerstylist in Deutschland.

Der 25jährige Frisuermeister aus Weiden hat dank seines ausnahmslosen Talent sich durch die Teilnehmer aus 19 Ländern an die Spitzte erkämpft und kann mit grossem Stolz sich als den besten Männerhaarprofi aus Deutschland betiteln. 

Mit Sicherheit werden ihm danach dutzende von männlichen Kunden, die Türen in seinem Salon “Glanzhaft Hair & Style” in Pressath einreissen.

Dementsprechend stellen wir euch das aufregende Interview zum Sieger des American Crew All-Star Challenge 2016 vor.

1. Wie lange bist du schon Friseur, Arif?

Seit ca. 6 Jahren. Ich habe 2010 mit meiner Ausbildung begonnen und im vergangenen Jahr meinen Meister gemacht. 

2. Was war deine Inspiration zum deutschen Sieger-Look: 

Ich hatte eine ganz klare Vision und Vorstellung des perfekten Mannes und seiner perfekten Frisur im Kopf: sie musste in erster Linie typgerecht sein, gleichwohl eine Kombination aus modern, markant und klassisch in sich vereinen. 

3. Wie hat American Crew deine Sichtweise auf das männliche Styling verändert?

American Crew hat meinen Berufsalltag im Salon entscheidend geprägt und meine Erfahrung mit den Kunden sehr positiv beeinflusst. Die Produkte sind exakt auf Herren abgestimmt – sei es der Duft oder die Anwendung. American Crew Produkte erleichtern uns Friseuren, aber auch den Kunden, den Umgang mit Haaren. Wir können besser und schneller Abteilungen machen und individueller auf Kundenwünsche eingehen. Der Endverbraucher kommt mit allen Produkten super zurecht. 

4. Wie war es, als du von deinem Sieg der deutschen All-Star Challenge erfahren hast? 

Unbeschreiblich!! Im ersten Moment dachte ich schon an einen Scherz meiner Freunde, als der Anruf bei mir einging. Ich konnte es nicht glauben! Es war meine erste Teilnahme an der All-Star Challenge und ich wollte für mich erst mal schauen, wo ich selber stehe. Wenn es dann beim ersten Mal klappt, fehlen einem einfach die Worte. Ein Moment, den ich nie vergessen werde! 

5. Wie sieht dein persönliches Lieblings-Grooming am Morgen aus?

Die morgendliche Dusche startet mit dem kühlenden Daily Shampoo fürs Haar und dem 3in1 Shampoo für Bart- und Körperpflege. Danach föne ich mit Liquid Wax die Haare so, dass sie fest werden und so liegen, wie ich es möchte. Mit Forming Cream gebe ich dem Ganzen noch das perfekte Finish. 

Wir wünschen dem jungen Talent Alles Gute & weiterhin aufregende Erlebnisse als Hairstylistexperte!

Haare: Arif Tombas 

Foto: Sandra Hirschke/Hirschke Fotografie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,833FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen