8 December 2022

Salvo Filetti – Estetica Master Parade Bio

Salvo Filetti ist am 24. Oktober auf der Bühne für Estetica Master Parade by Cosmoprof in Mailand.

Co-Founder und Creative Director von der Compagnia delle Bellezza Marke und Artistic Director von der JoyÀcademy European academy of hair design, Salvo Filetti ist eine Ikone im trendsetting in der Welt von Frauen als “Haarcharmeur”. Für Salvo Filetti, ist Haare frisieren keine rein körperliche Sache, sondern auch eine wahre Essenz seiner Persönlichkeit.

Kein gewöhnlicher Hairstylist, aber ein Hairdesigner, danke seiner meißterhaften Präzision von weltlicher Haute Couture. Als ein Image Consultant zu Musik und Showbusinessstars, wie Carmen Consoli, Bianca Balti, Ambra Angiolini, und Violante Placido, Salvo ist eine ausgesprochenes “Made in Italy” vom internationalen Haarmodesystem. Er kollaboriert mit den wichtigsten Stylists, um auf backstages Shoots und Laufstegen, von Jean Paul Gautier, Fendi, Renato Balestra, Sergey Grinko, Peter Langner, Alberta Ferretti, und Antonio Riva zu derigieren.

Geliebt von Beauty Editors, nicht nur für seine Kreativität und technischen Fähigkeiten, sondern auch für seine charismatische Stylingpersönlichkeit, seine Figur wird oft mit dem Image als Konsultant für varierende Tv Programms und Veröffentlichung in Zeitschriften verknüpft: Salvo ist der “RAI Expert Beauty Coach” für das italienische Fernsehprogramm Detto Fatto, eingeführt von Caterina Balivo. Visionäre Designs und Produkte exklusiv für die Laufstege der Fashionweek in Mailand und Rom kreiert, welche meißtens bei der Vogue Italia publiziert wurden.

Die Mission

Der jüngste von fünf Kindern, Salvo Filetti folgt in die Fußstapen seines Vaters. Um zu veredeln und zu polieren, die Kategorie von Friseuren war schon immer sein Wunsch. Als ein Instraktor auf der IAAD University of Design in Turin für Masters in “Design, Hair, und Schönheit: eine kontemporäre Kombination”, er setzt sich selbst die ambitionierte Mission Designerkultur der Welt vom Haare frisieren zu transferieren.

Sein Motto? “Wenn du nicht träumst, wird es nie wahr”, welches simpel bedeutet seinen eigenen Träume und Vorstellung objektiv zu erreichen, die progessiv schwieriger sind. Der Schlüssel ist zu verstehen und zu wissen, wie man Frauen die den Wunsch haben sich zu verändern zu interpretieren. Dies definiert seinen Erfolg als einen guten Hairstylist heute.

Seid mehr denn 20 Jahren wird die Objektivität von Salvo Filetti und seinem Partner Renato Gervasi um Haarmode zu kreien für wünschenswerte Frauen ausgelebt: Hairstyles das dem italienischen Modell von Schönheit folgt, schneidet was echte Frauen tragen möchten, ohne sich auf extreme Weise an Trends und an sich selbst zu fokussieren.

Der Stil und die Technik

Sein Stil ist elegant und sophisticated, während seine Arbeitstechniken sich auf drei Level konzentrieren, korrespondierend auf drei präzisen Momenten:

Vision: die Vorstellung von einer neuen Komposition
Design: die Phase während die Idee und die Silhouette von einem Endergebnois definiert wird
Kreation: die Phase welche während der Dreidimensionalität und der Textur von Haaren ins Spiel beginnt

Am 23. Oktober 2016 wird Salvo Filetti auf der Estetica Master Parade präsent sein, welche eben die 6 kreativsten, talentiersten und innovatisten internationalen Masterstylists zusammen auf der Bühne vereinen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,588FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen