18 September 2021

Updo von Salvo Filetti

Estetica Master Parade – die Hochsteckfrisur für die Frau, die den Moment lebt

  

The Artbook “The Ultimate Collection” von Estetica hat diese Hochsteckfrisur stellvertretend für eines seiner Arbeiten ausgewählt:  Salvo Filetti, Creative Director von Compagnia della Bellezza, wird diesen Look am 23. Oktober 2016 in Mailand interpretieren.

Sechs Megatrends – intepretiert von 6 internationalen Master Stylisten: This Am 23. Oktober präsentieren die sechs Profis ihre Werke im Rahmen der Estetica Master Parade für die On Hair Milan Edition der Cosmoprof

Anthony Mascolo @TIGI wählte das Thema Fringe (Pony), Mark Hayes @Sassoon wird den Bob präsentieren, Tony Rizzo @Sanrizz entschied sich für das Thema Geometric (Gemoetrie). Volume übernimmt Angelo Seminara und Blond ist das Thema von Klaus Peter Ochs@Intercoiffure Mondial. Mitbegründer und Creative Director der Compagnia della Bellezza, Salvo Filetti, steht in diesem Jahr Pate für das Updo (Hochsteckfrisur) – das ultimative Haarstyling für jeden Friseur. 


Filettis Vision dieses Stylings: “Die Frau, die ich hier im Kopf habe, ist eine Frau, die den Moment lebt. Aus diesem Grund suche ich das Unfertige, die Spontaneität und das perfekte Unperfekte. Ich kreiere eine stabile Haarstruktur als Basis und entspanne diese dann mit einem feinen Lufthauch. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn eine Frisur eigentlich fertig ist, braucht sie, um perfekt zu sein, eine Art Umarmung eines lieben Menschen. So entsteht eine gefühlvolle Eleganz mit dem inneren Ruf: “Berühr’ mich”. 

 

Fotocredits: 

Hair Designer: Salvo Filetti for Kérastase

Hairstylist: Alfio Reitano, Roberto Napoli, Nadia Caccarelli, Cristina Donato, Cristian Sinopoli

Hair Assistant: Alfio Scavo

Foto: Massimo Bestetti @ MKS Milano

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,819FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen