23 February 2024

Bayerns Beste

Praktischer Leistungswettbewerb im Friseurhandwerk

 

 

Drei Stunden hatten die Wettbewerbsteilnehmerinnen Zeit, einen modischen Damen- und Herrenhaarschnitt mit Styling sowie eine Hochsteckfrisur zu erarbeiten. 

 

Anna-Lena Reißner heißt die Gewinnerin des diesjährigen Praktischen Leistungswettbewerbs (PLW) im Friseurhandwerk. Ihre Ausbildung absolvierte sie im Salon Zeitlmann in Donauwörth. Der PLW fand Mitte September in Regensburg statt. Am 17. Oktober geht es dann auf der Messe HAARE in Nürnberg weiter. Denn dort findet der Bundesentscheid statt, bei dem Anna-Lena für Bayern antritt.

 

Zweitplatzierte und Kammersiegerin in München – Oberbayern ist Pia Zelzer. Einen tollen dritten Platz belegte Michelle Gleißner, die im Kammerbezirk Niederbayern-Oberpfalz den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Weitere Kammersiegerinnen sind Sandra Wetscheck in Oberfranken und Katharina Pfrang in Unterfranken.

 

 

Landessieger:

Landessiegerin Anna-Lena Reißner (m.), 2. Landessiegerin Pia Zelzer (l.), 3. Landessiegerin Michelle Gleißner (r.)

 

Kammersieger (v.l.n.r.):

Pia Zelzer (München-Oberbayern), Michelle Gleißner (Niederbayern-Oberpfalz), Sandra Wetscheck (Oberfranken), Anna-Lena Reißner (Schwaben), Katharina Pfrang (Unterfranken)

 

Teilnehmer (v.l.n.r.):

Hinten: Sandra Reichert, Lisa Merk, Ana Maria Stefan, Maria Decker

Mitte:Karola Brüderle, Jaqueline Dorrer, Sandra Wetscheck, Daniela Klapper, Katharina Pfrang

Vorn: Pia Zelzer, Michelle Gleißner, Anna-Lena Reißner, Verena Geiß

 

friseurebayern.de

 

haare-bayern.de 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen