Die US-Marke Joico mit erster eigener Show in Deutschland
Am 9. Oktober 2016 gab die Marke Joico in der Frankfurter Union Halle ihr Debüt auf deutschem Bühnen-Boden und präsentierte zusammen mit Dirk Walther, Inhaber des Münchener Haarsalons „Barnet Concept“, und dem Education Team um Leen Valvekens 90 Minuten voller Friseurinspirationen.
Rund 300 geladenen Gäste ließen sich von den Joico-Kreationen unter dem Motto joi erleben beeindrucken.
Ziel war es, dass (fast) alle Frisuren tragbar und schnell zu stylen sind. Individualität war das Schlüsselwort:
Modern Classic stand für Models 40+ mit angesagten Aschtönen in kühlem Blond und Grau.
Die Models des Urban Styles kamen rockig, grungy und cool daher. Die Frisuren: lockere Texturen und Color Intensity Tipping-Farbtechnik.
Abgehoben: Das Segment Fashion als Spiegel des “Modezirkus”. Übertriebenes Make-up, Haare zu einem spitzen Turm mit einfachsten Hilfsmitteln aufgetürmt und jede Menge Glimmerspray machten eines der Models zum Blickfang des Abends.
Nach der Show nutzte Christophe Baudesson die Gelegenheit, sich dem deutschen Publikum als Joico Director of Direct Markets vorzustellen.
Flying Dinner und Büffet plus vier Bars verwöhnten die Gäste und luden zum Austausch untereinander ein. Die anschließende After-Show Party verlief bis in die Morgenstunden.