Große Emotionen und hohe Künste live auf der Bühne
Ein wahrhaft besonderer Anlass: sechs internationale Hair-Fashion Ikonen präsentierten ihre Interpretationen klassischer Looks aus Sicht der Friseurhistorie. Die Estetica Master Parade wurde von Cosmoprof und Estetica auf der On Hair Milan Edition by Cosmoprof organisiert.
Am 23. Oktober huldigte die Elite des Friseurbusiness der 70 fantastischen Jahre des Estetica Magazin.
Jeder der sechs Haardesigner bot seine eigene Sichtweise der im The Art Book “Ultimate Collection” von Estetica veröffentlichten Trends dar:
Angelo Seminara für Davines: Volumen
Willkommen im Wunderland, dem irdischen Paradies, welches Angelo Seminara für uns kreiert. Im Einklang mit der Natur, den Farben und feinen natürlichen Nuancen, die dem Gefieder der Vögel und der Schönheit der Blumen entlehnt waren. Mega-Volumen, kreative Miniwellen, unerwartete Schattierungen. Angelo dankte der Estetica und Cosmoprof und erinnerte daran, dass seine ersten Arbeiten als erstes in der Estetica veröffentlicht wurden.
Mark Hayes für Sassoon: Der Bob
Poetica hieß die Show von Mark Hayes. Er gab sich strikt und gleichzeitig emotional in seiner Interpretation des klassischen Bobs. Satte Farben und extremer Glanz hoben die klaren, geometrischen Formen zusätzlich hervor.
Klaus Peter Ochs für Intercoiffure Mondial: Blond
Arctica. Wie das durch Eis scheinende Licht in der Arktis: seine Kollektion steht als Synonym für unverfälschstes Platinblond. Inkludiert und auf sehr originelle Weise artikuliert war eine subtile Botschaft um des Beschützens unseres Planeten! Schneeköniginnen bevölkerten die Bühne – blond in allen Facetten, mal mit kunstfertigem Up-do, mal als schicker Bob.
Tony Rizzo für Sanrizz: Geometrie
Gravitation war das Stichwort für diese Show: das Haar kraftvoll und mit Volumen, eingebettet in die Komplexität der Geometrie. Tony Rizzo erinnerte an den Gewinner des Visionary Awards für Schnitt und Farbe, den Italiener Pino Troncone und daran, dass der Award das nächste Mal in Italien stattfinden wird.
Mark Iafrate und Akos Bodi im Namen von Anthony Mascolo für TIGI: Fringe (Pony)
Stellvertretend für Anthony Mascolo, der an diesem Abend nicht dabei sein konnte, nahmen sich der Creative Director von TIGI Italien, Marco Iafrate und der European Creative Director Akos Bodi dem Thema „Pony“ auf der Bühne an. Eine farbenfrohe und futuristische Variante mit Anklängen der orientalischen Blumenwelt. Anthony Mascolo übermittelte via Video herzliche Grüße und unterstrich die Importanz von Estetica für die Haarbranche: “Es ist ein wundervolles Magazin, das mir so viele wundervolle Chancen gab, meine Arbeiten zu veröffentlichen.” Er gratulierte Estetica und seinem Herausgeber Roberto Pissimiglia zu ihrem 70jährigen Jubiläum.
Salvo Filetti für Compagnia della Bellezza: Updo
In Salvo Filettis Show fliegt eine Schmetterlingsfrau auf die Bühne und präsentiert eine voluminös geflochtene Hochsteckfrisur. Sie schließt sich ihrem Alter-Ego Isabel mit langem blauem Pferdeschwanz an. Mit diesem extrem poetischen Bild ehrte Salvo Filetti 70 Jahre Estetica und die Haute Coiffure.
Jeder der sechs talentierten Protagonisten bot eine Neuschöpfung der Trends, die die Geschichte der Haarmode widerspiegeln.
Die Hommage an die Friseurkunst endete mit einem abschließendes Statement des Herausgebers der Estetica, Roberto Pissimiglia: “Wir sind uns ganz sicher, dass die Master Parade das größte Hairdressing-Bühnen-Event des Jahres 2016 war.“