Ein Kultprodukt im Klebstoff-Look wird zur Legende
1996 brachte TIGI den Bed Head Hair Stick auf den Markt. Damals erreichte die Grunge Welle mit Heavy-Metal- und Indie-Rock-Bands wie Oasis, Blur oder The Verve ihren Zenit und genau für diese Zielgruppe designte Tigi den Kult-Klassiker. Für alle, die dieses Produkt noch nicht kennen: Mit dem Bed Head Stick gelingt der perfekt unfrisierte, achtlose Look.
In diesem Jahr feiert der Stick sein 20-jähriges Bestehen, eine Rarität in der schnelllebigen Kosmetikindustrie…
Anthony Mascolo, der Gründer und International Artistic Director von TIGI:
„Die Einführung von ‚The Stick’ hat unsere Sicht auf die eigenen Produkte und den Umgang mit ihnen komplett verändert. Bis dahin verwendeten wir für unsere Produkte klassische weiße Glasbehälter, wie es damals üblich war. Nun stiegen wir auf Verpackungen um, die eher für Makeup oder Klebstoffe üblich waren. Wir haben so ziemlich alles gemacht, was irgendwie anders war und auffiel. Seit der Einführung von The Stick haben wir es darauf angelegt, praktisch jede Regel zu brechen. So ist TIGI von einer kleinen Marke zur weltweit führenden Trendmarke geworden.“
Und zur Geburt des Sticks verrät Anthony:
„Wir hockten alle zusammen und schauten uns das ‚Ding‘ an. Und wir sagten uns: ‚OK, es ist gut, und die Leute mögen es‘. Aber es war nicht Bed Head. Es war ganz einfach ‚The Stick‘. Das war der richtige Name, und von da an wurde Bed Head zur Bezeichnung für die ganze Marke. Damit hat sich für TIGI alles geändert. Nachdem wir mit dem Bed Head Stick angefangen und daraus die Marke Bed Head entwickelt hatten, haben wir unser Hairstyling-Konzept vollständig erneuert und begonnen, Produkte zu kombinieren und abzustimmen. Wir haben so lange mit dem Produkt experimentiert, bis wir die gewünschten Effekte und Stile erzielt hatten. Wir haben viele verschiedene Wachssorten benutzt und zahlreiche Produkte für afro-karibisches Haar entwickelt, die neue Frisureffekte ermöglicht haben. Damals wurde vor allem Haarschaum zum Aufbau von Volumen verwendet. Wir haben die Wahrnehmung der Menschen nachhaltig verändert“.
Akos Bodi, Creative Director für Europa bei TIGI über die Rolle des Bed Head Sticks:
„Bis dahin war die Friseurausbildung nicht so leicht zugänglich wie heute. Viele waren bereit, um die ganze Welt zu reisen, um die bestmögliche Ausbildung zu bekommen. Es war die große Zeit der Londoner Friseurfachmesse ‚Salon International‘. Jahr für Jahr kamen Menschen nach Großbritannien, um sich neue Anregungen zu holen. Viele kreative Ideen kamen von Anthony und seinem britischen Team. Als der Bed Head Stick eingeführt wurde, war London das Maß aller Dinge bei der Friseurausbildung. Hier sprang der Funke über, und TIGI konnte beginnen, die Welt zu erobern.“
Seit 20 Jahren dasselbe Packaging – das schafft Vertrauen. Genau dieses Design stand Pate für die Bed Head for Men Marke, die Tigi 2014 lancierte.
Zur Feier des 20. Geburtstags von ‚The Stick’ ruft Bed Head alle Fans dazu auf, ihr Selfie mit dem Bed Head Stick auf Instagram und Facebook zu teilen. Hashtag: #BEDHEADSTICK
Weitere Informationen unter: bedhead.com
Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall Bed Head Stick Tigi History Wall