25 May 2024

Hair-Smoothies sind der neue Trend






























Kourtney Kardashian, Kendall Jenner und Gigi Hadid machen’s vor… (Foto Lòreal)

…und setzen wieder einmal einen Trend…Die Rede ist von Smoothies. Im Handumdrehen ist somit ein neuer Trend entstanden: 

Beauty und Hair Smoothies sind in den USA derzeit so beliebt wie noch nie. Uler Beauty Expertin Susanna Rockenbauer-Uler verrät ihre Trend-Insides. 

 

1. Was können Beauty Smoothies? 

Susanna Rockenbauer-Uler (S): Täglich konsumieren wir viele unterschiedliche Nahrungsmitteln. Mit vollwertigen Produkten kann man sich schön und gesund essen. Beauty Smoothies sind aber nichts für Ungeduldige …


2. Wann sieht man erste Effekte? 

S: Das lässt sich pauschal gar nicht sagen. Ernährungsgewohnheiten bilden nur einen kleinen Teil aller Einflüsse. Socialites wie Kendall Jenner und Gigi Hadid sieht man kaum mehr ohne ihre Lieblingssmoothies. Sie haben zwar strikte Fitnesspläne, achten aber gleichermaßen auf eine gesunde Ernährung. 


3. Welche Zutaten machen schöner? 

S: Stars schwören auf Grüne Smoothies. Die Basic- Zutaten sind hier Spinat, Banane, Sellerie, Avocado und Brennnessel. Sie versorgen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen. Der Brennnessel wird zum Beispiel nachgesagt das Haarwachstum zu stimulieren. 


4. Gibt es Hausmannskost gegen Haarausfall? 

S: Haarausfall kann unter anderem auch durch Mangelerscheinungen wie dem Zinkmangel bedingt sein. Mit einem Stück Mohnkuchen ist man hier gut beraten. Die Samen enthalten rund 17 mg pro 100 g. 


5. Haben Sie sonst noch Tipps? 

S: Absolut! Die Haare bestehen fast ausschließlich aus Proteinen. Gute Lieferanten sind hier die Protein-Schwergewichte Hüttenkäse und Topfen, die in jeden Smoothie passen.


Über Uler Hairdressing:

Seit 20 Jahren gibt es den familiengeführten Traditionsfriseur bereits. 1996 eröffnete Familie Uler den klassischen Friseursalon Uler & Uler Friseure. Das Studio begann mit einem kleinen Atelier in Wieden. Zwanzig Jahre später hat der Salon nun unter dem neuen Namen Uler Private Hairdressing seinen Sitz in einem exklusiven Penthouse im Zentrum von Wien und ist mit einem vielfältigen Angebot an Haarbehandlungen ein ganzheitlicher Experte auf seinem Gebiet. Auf 300 Quadratmetern bietet der Friseursalon ein extravagantes Ambiente. 

 

Nachhaltigkeit wird bei Uler groß geschrieben. Der Salon arbeitet unter anderem mit den zertifizierten Naturprodukten der Marke O’right. Weiterhin zum Einsatz kommen die Produkte von Sebastian, die Marke INOA von L’Oreal bildet das Colorationssortiment aus ammoniakfreien Farben. Weitere Services: Hair Detoxing, Balayage, Dampfbehandlungskuren, Olaplex.

 

Mehr Informationen erhalten Sie via: ulerhairdressing.at

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen