29 March 2024

Interview mit Sylvie Moreau

Die Präsidentin des Coty Professional Bereiches über Inspirationen und Visionen

 

Sylvie, Sie sind jetzt acht Jahre in der Branche tätig, was hat sich Ihrer Meinung nach am meisten verändert? 


Für mich ist es der Einzug der digitalen Welt in unser Leben und auch in unser Business. Das ist eine große Geschäftschance für die Haarbranche. Wir sehen extrem viele Salon-Posts in den sozialen Medien – die Frisuren, die sie kreieren, die Farben, die Stylings. Das gibt vor allem jungen Talenten Selbstsicherheit und für uns bedeutet das eine wertvolle Inspirationsquelle. Denn junge, frische Talente sind eine große Bereicherung für die Haarbranche, also auch für uns. 

 

Welche Länder finden Sie derzeit am spannendsten? Wo passiert am meisten? 


Was mich derzeit beeindruckt, ist die Qualität asiatischen Haares. Das ist die interessanteste Entwicklung. Der Erfindungsreichtum der Haarbranche in Indien und Brasilien ist enorm. Die Industrienationen können jede Menge von ihnen lernen. Länder, die ich außerdem hinsichtlich meines Jobs liebe, sind Australien und Neuseeland. 


In diesem Job fühlt es sich generell so an, als ob man die ganze Vielfalt der Welt in den Händen hält. Wir haben zwei große Akademien, eine in Europa und eine in den USA. Unser Fokus liegt auf dem neuen E-Learning Seminarprogramm. Mit dieser Art des Trainings polieren wir unser Seminarangebot auf. Der Friseur kann sich zum Beispiel in Arbeitspausen ganz einfach über sein Smartphone weiterbilden.  

Education ist das Herzstück von Wella. Bisher haben wir mit unseren Seminaren weltweit 1,8 Millionen Friseure erreicht. Wella bietet einen Mix aus In-Salon-Trainings, Seminaren und dem neuen E-Learning Programm an. Weltweit haben wir 10 Work-Studios und investieren gerade in neue Seminar-Locations. 

 

Mehr zu den Seminarangeboten erfahren Sie hier: wella.de/education

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen