24 January 2022

Die 90er mit Luigi Neri

Der Artistic Director of Class wird die 1990er im Rahmen der Estetica Master Parade by Cosmoprof interpretieren


Save the date für die Show am 19. März 2017.

In diesem Jahr findet die Bologna Cosmoprof zum 50. Mal statt. Ein besonderes Ereignis, das mit einem ebenso besonderen und exklusiven Event gefeiert wird. Auf der Bühne der Estetica Master Parade by Cosmoprof werden 8 Master Stylisten stehen, jeder von ihnen interpretiert eine Dekade der Hairfashion – von den 60ern bis hin zu den 2020ern. 

 

Luigi Neri, Artistic Director of Class, wird die Neunziger interpretieren. Und das sagt er darüber: 

“Die 1990er werden als ein wenig bedrückend und eintönig wahrgenommen, aber in Wahrheit war das eine Periode großen kulturellen, überschäumenden Temperaments. Eine Explosion der Energie, Gegensätze und des lebendigen Austausches. Ein scheinbar zusammenhangloser Stilmix: auf der einen Seite die Eleganz der Supermodels (Musen der Designer) und andererseits ein Konglomerat aus Anti-Fashion –  Verweigerung der Schönheit, Ordnung und Sauberkeit – für diesen Trend und die Grungebewegung steht die Ikone Kate Moss.”

 

“Und dann gab es die Strömung des New Age, sehr spirituell mit Introspektiven und dem Ziel der persönlichen Entwicklung und Meditation. All dies fand in einem sozialen Kontext der schnellen Verwandlung statt: Der Fall der Berliner Mauer, als Symbol des Brechens mit der Vergangenheit, der Befreiung von einer erzwungenen Ordnung, der großen Hoffnungen und Utopien – und als Ausdruck dessen die Love Parade. 


Selbst in der Haarmode waren zwei Richtungen essentiell: sehr klare und anspruchsvolle Looks, die mit eher destrukturierten und nach Freiheit schreienden Styles konkurrierten. In der Tat boten die 90er jede Menge Stimulation für diverse inspirierende Interpretationen…”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,155FollowerFolgen
2,749FollowerFolgen
Vorheriger ArtikelDie 80er mit Tony Rizzo
Nächster ArtikelDie 60er mit Mark Hayes