18 September 2021

Fake Bob bei Acne Studios & Wella

Für die Mode der H/W Saison von Acne Studios in Paris kreierte Eugene Souleiman einen absolut tragbaren Style

 

Eugene Souleiman, Global Creative Director für Care & Styling von Wella zeigt die Look-Kreationen von Acne Studios für deren Mode Herbst/Winter 2017/18:

 

Ein Handpuppenfoto auf einem Moodboard war die Inspirationsquelle für den kreativen Haarprofi Eugene Souleiman. Was er darin erkannte: fließende Formen. Aufs Haar übersetzte er diese Idee in grafische, asymmetrische, 3-D artige und zugleich authentische Stylings, die einen Kontrast zu den Kleidern mit Folklore-Touch bildeten. 

 

Zum Scheitel an der Oberpartie knetete er Eimi Sugar Lift in die Ansätze. 

„Es sorgte für einen Geleffekt, doch mit einem viel trockeneren matten Finish. Um dem Haar mehr Halt zu geben, kneteten wir schließlich Eimi Extra Volume Mousse in die Ansätze – allerdings nutzten wir es, um die Haare komplett glatt an den Kopf zu legen.” 

 

Die Seitenpartien wurden zu einem tiefen, festen Pferdeschwanz gebunden und mit Eimi Super Set gestrafft. Die restlichen Haarpartien ergaben den zweiten Zopf

 

„Wir banden das Haar zu einem tief sitzenden Pferdeschwanz und zogen dann einen Teil davon heraus, um eine runde Form zu kreieren. Dann steckten wir das Haar in die Kleider, sorgten aber dafür, dass die Rundung noch sichtbar war. Es ging darum, das Haar zu „manipulieren“ und seine Gestalt zu verwandeln. Der Pferdeschwanz steckte fest und die Längen waren gebändigt, doch wenn das Model über den Laufsteg ging, war die Rundung des Zopfes noch sichtbar und federte auf und ab, was wunderschön aussah.“

 

Was herauskam, war ein Look, den viele Frauen kennen: Man ist in Eile, das Haar bleibt im Schal oder im Kragen von Jacke oder Mantel stecken – und sieht zufällig auch noch richtig stylisch aus. 

Fotocredit & mehr Infos via wella.de 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,819FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen