13 August 2022

Nachahmenswert: Haare & Bart-Trimming für Obdachlose

Der Club Barber Angels Brotherhood gibt Gestrandeten Würde und Selbstbewusstsein zurück

 

 

Claus Niedermaier, Friseur aus Biberach an der Riß, hatte im November 2016 eine Idee: Er gründete zusammen mit anderen Friseurfreunden den Club Barber Angels Brotherhood. Heute zählt der Club 25 Mitglieder, die immer zu fünft in ihrer Region ausschwärmen, um Obdachlosen kostenlos die Haare zu schneiden oder auch mal den Bart in Form zu bringen.

 

Jeder weiß, dass ein gepflegtes Aussehen mehr Selbstbewusstsein bringt und genau das beabsichtigt der vorbildliche Club mit seiner Aktion. „Glückliche Gesichter sind unser Lob…man kann sich kaum vorstellen, was sich bei unserer Arbeit für Geschichten von diesen Menschen offenbaren…“, so Claus Niedermaier. Wichtig für diese Arbeit sind der gegenseitige Respekt und natürlich auch ein Ohr für die Lebensstories der Menschen. 

 

Der Club sucht weitere Barber Angels in ganz Deutschland.    

 

Nähere Informationen gibt es hier: b-a-b.club und hier figaro-claus.de 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,397FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen