17 September 2024

Die Top Hair 2017 mit vollen Hallen

Tolle Stimmung, innovative Ideen für die Besucher und jede Menge Barber-Impressionen

 

 

Rund 35.000 Fachbesucher, 450 Aussteller und Marken – das sind die offiziellen Zahlen für die diesjährigen Top Hair International Trend & Fashion Days Düsseldorf. Besonders am Sonntag waren die Messestände brechend voll, so dass es kaum noch ein Durchkommen gab.

Das Bühnenprogramm überzeugte mit Hochkarätern wie Patrick Cameron, Mario Krankl, Ken Hong, Daniel Golz, Frank Brormann oder den Schorem Barbers. 


Ein ganz ungewohnter Anblick für die in den anderen Jahren eher feminin geprägte Messe bot sich in diesem Jahr durch die von der Messe organisierte Barbers` Corner, eine Sonderschau rund ums Barbering. In kleinen, abgetrennten Bereichen präsentierten sich verschiedenste Anbieter der Trendszene.

 

Für das nächste Jahr sei laut Messeveranstalter eine zusätzliche Halle geplant. 

 

Spektakulär und teils ungewöhnlich für das alltägliche Auge präsentierte sich die Show des Friseurweltmeisters Mario Krankl, der zusammen mit Star-Friseur Ken Hong aus Singapur die Zuschauer in Atem hielt. Puren Unterhaltungsfaktor gab es mit Patrick Cameron und seiner in feinstem Denglisch offerierten „Goddess Collection“. Die Schorem Barbers hatten sichtlich viel Spaß bei ihrer „Worst Hair Show in the World“… 

 

Und es gab noch mehr Show-Acts  – mit Guy Tang, das New Flag Education Team, Baderknechte, Brockmann und Knoedler mit der Präsentation “Color Contouring by Wella Professionals”, Trio Hair mit “Try Me, I’m EIMI“,  L’Oreal Professionnel mit den Teams Kertu Hair & Style, J7 school, Frank Brormann, mod’s hair Paris und Keller the school sowie die weltweite Vereinigung der erfolgreichen Friseure ICD mit dem Intercoiffure Team.

 

Diese Teams rockten die Workshopbühne: Amika Style, Artego, CHI, Brockmann und Knoedler für “Color Contouring by Wella Professionals”, D. Machts Group for L’Oréal Professionnel, Davines, Dear Barber, Eslabondexx Color – Open Your eyes by Claudio Lapenna Hair Haus, Frank Brormann for L´Oréal Professionnel, Glynt Artistic Team, Goldwell, J.7 school for L’Oréal Professionnel, Keller the school L’Oréal Professionnel, Kemon, Kertu Hair & Style for L’Oréal Professionnel, KIS Keratin Infusion System, Label.m., L’ANZA, Mehr Erfolg im Salon mit TH Carecut präsentiert von Jaguar/ TCC, Meininghaus, Mike Karg Dry HairCut “All American Hair”, Moroccanoil, Oliver Schmidt Hairdesign for L’Oréal Professionnel, Paul Mitchell, Ronald Reinholz for L’Oréal Professionnel, Selective Professional, Super Brilliant Color-True Inspiration by Ugur Tokdemir & Marcus Becks Hair Haus, Toni & Guy, Trend Collection Frühjahr/Sommer präsentiert vom Wella Color Club und dem Wella Creative Team, Try me I ‘m EIMI präsentiert von TRIO HAIR, Unique Way und Vitality’s by Gandini…

 

Alles rund ums Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung gabs in den Kongressräumen mit Top-Referenten wie Daniel Golz, Wolf Davids, Klaus Kobjoll, Dirk Gresch, Oliver Schmidt, Heiko Schneider, Claus Bielz, Trudelies Grigoletto, Monika Matschnig und Stefanie Voss. 

 

In der Schnittfabrik zeigten Top-Akteure wie Mike Karg,  Dana Wittmann, Daniel Golz (Mitzutani), Amika, Annerose Cutivel, Davines Blowdry,  Haaro Friseurbedarf Danny Verheijen & Raymon Schulte, Jaguar, Paul Mitchell, Tondeo, und Old school cuts Barbertrends powered by Wahl (Christian Schneider & Chris Mattick) ihr Können.

 

Save the Date: TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 10. bis 11. März 2018 

 

top-hair-international.de 

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