29 March 2024

Die Zweithaar Messe in Fulda mit 1000 Besuchern

 Das mit rund 2% relativ kleine Segment in der Friseurszene wächst stetig

 

Am 9. und 10. April war das Kongresszentrum Esperanto im hessischen Fulda Austragungsort der zweitägigen Zweithaar – eine Messe, zu der rund 1000 Friseure kamen, die sich auf das Perückensegment spezialisiert haben und dort gezielt nach neuen Modellen Ausschau hielten um diese direkt vor Ort zu bestellen. Die Messe wurde vom Bundesverband der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) organisiert. 

Um die 140 Mitarbeiter empfingen die Gäste an den Ständen, hielten Vorträge und präsentierten ihre Produktneuheiten. Höhepunkt der Messe war die Zweithaar Modenschau inklusive Galaabend sowie die Versteigerung der Rapunzel-Haarspenden zugunsten der Aktion Pink Deutschland e.V. 


Mit dabei waren unter Anderem: Hairdreams, die ihren 360 Grad Service mit dem Laserbeamer Nano, den Volume+ Haarverdichtungen und der Anti-Haarausfall Therapy „Stop&Grow“ vorstellten, Bergmann Haare und mehr, die den Barberstyle mit Haarsystem präsentierten, die Marke Ellen Wille, die mit der neuen Hair Society Collection ihr 75-jähriges Jubiläum feierte, sowie Gisela Mayer, Fancy Hair, modixx und viele mehr.

 

Dass Fashion & Haarersatz sich nicht ausschließen, bewies die Marke GFH (Gesellschaft für Haarästhetik), die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Der beste Beweis: Creative Ambassador Danny van Tuijl. Er zeigte dem interessierten Publikum am Stand der GFH besondere Kreationen mit den Perücken und Extensions der Marke – auf künstlerische und außergewöhnliche Weise.

 

GFH Geschäftsführerin Cornelia Hoffmeister setzt alles daran, dieses Segment noch innovativer und modeaffiner zu gestalten. Die Entwicklung in Europa hin zu einer immer älteren und zugleich fitteren und kosmetikaffinen Bevölkerung hat immer mehr Friseure dazu ‚verführt‘, sich mit dem einst eher skeptisch beäugten ‚Haarersatz‘ einzulassen. Dabei reizt es sie, dass Haarersatz nicht mehr nur eine medizinisch angesagte Notwendigkeit ist, sondern sich auch zum modischen Accessoire und zum Beauty-Tool Luxus-orientierter Fashionistas zu entwickeln scheint.”

 

Lesen Sie in der Maiausgabe der Estetica mehr zur GFH und ihren innovativen Ideen.   

 

Fotocredit Modelshow Bilder: ©Im Salon

Die Zweithaar 2018 findet am 15.-16. April erneut in Fulda statt. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen