5 July 2022

Love Is In The Hair

Die Treatwell Beauty-Bilanz zeigt, welche Beauty-Treatments am meisten gebucht werden


Seit knapp einem Jahr strahlt die Online-Beauty Plattform Treatwell nun im neuen Look und hat seinen Namen Salonmeister abgelegt. Und dann haben die Beauties von Treatwell auch noch die Schönheitsgewohnheiten der Deutschen unter die Lupe genommen, indem sie die häufigsten Buchungsarten auf ihrer Webseite analysiert haben. Weiterlesen lohnt sich! 

 

Hier kommen die Fakten: 

Shellac for the win: 11.215 Frauen ließen sich über Treatwell ihre Nägel mit dem neuen Trend verschönern. 

Die Wimperverlängerung boomt: 16.586 Buchungen sorgten für jede Menge atemberaubende Augenaufschläge. Und auch die Nägel wollen länger werden: 3.420 Nagelverlängerungen zieren nun geschmeidige Frauenhände. Balayage bleibt weiterhin im Trend: Seit Juni 2016 haben sich die monatlichen Buchungen verdoppelt – Tendenz steigend. No man is perfect, but … gut aussehen sollte er schon, denken sich auch die Herren der Schöpfung: Mit durchschnittlich 16.000 Buchungen im Monat führt der Männerhaarschnitt die Liste der am häufigsten gebuchten Behandlungen an. 15.759 kleine Kinderköpfe freuten sich über einen neuen Haarschnitt.

Let the sun shine in – Verglichen mit den Winter-Zahlen verdreifachen sich die Waxing-Buchungen sobald die Temperaturen im Frühjahr steigen. Wer glaubt, dass Augenbrauen zupfen die Nummer eins in der Gesichtspflege ist, der liegt falsch – das Augenbrauenfärben sitzt hier auf dem Thron. Geschenke erhalten die Freundschaft: 1.939 Menschen machten ihren

Liebsten mit einem Treatwell-Gutschein eine Freude. In 231 deutschen Städten bietet Treatwell bereits eine Auswahl aus 142

verschiedenen Anwendungen.

 

Treatwell ist die größte Onlineplattform für Beautytermine in Europa – eine 24/7-Buchungsplattform für Friseur-, Beauty- und Wellnesstermine, die Kunden und Salons zusammenbringt. Den Salons bietet Treatwell mehr Kunden, besseren Service für Stammkunden und eine spürbare Arbeitsentlastung. Gleichzeitig werden Kundenausfälle reduziert und die Kundenfrequenz erhöht. In ganz Europa hat Treatwell über 500 Mitarbeiter und 20.000 lokale Partner. In Deutschland, mit Hauptsitz in Berlin, begann die Geschichte im Jahr 2012 unter dem Namen Salonmeister. Seitdem konnten gemeinsam mit dem Partner wahanda.com mehrere Tech- und Beauty-Unternehmen in ganz Europa integriert und schließlich europaweit zu Treatwell umbenannt werden.

 

Mehr Informationen zum Treatwell Serviceangebot für Friseure und ihre Kunden via treatwell.de

PS: Demnächst hier: ein Interview mit Treatwell Geschäftsführer Louis Pfitzner…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,320FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen