18 September 2021

Fashion Show 2017 an der Modeschule Hallein

Junge Mode- und Hairstylingtalente aus Österreich zeigen, was sie können

 

Vom 20.-22. April 2017 präsentierte die Modeschule Hallein nicht nur verschiedenste Fashion-Trends, sondern auch Haarlooks passend zu den Kleidern. Den Zuschauern wurden kreative Cocktailkleider, Oversize-Wear, neue Mantel-Modelle, Dirndl inklusive selbstkreierten Hairflowers präsentiert. 


Vor Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Branche konnten die jungen Talente ihre  beeindruckenden Arbeiten präsentieren. Erstmals wurde in diesem Jahr nicht nur eine reine Modenschau, sondern eine Fashion Show realisiert. Somit stand nicht nur das  Können der Jungdesigner im Vordergrund, auch Make up und Haare erhielten besondere Aufmerksamkeit – wie bei den großen Vorbildern der Runways von Paris, New York, Mailand, London oder Berlin.

Ums Haar kümmerten sich die Jungstylisten der 1. und 2. Jahrgänge der Hairstyling-Schulform. Im Fokus der Fashion Show standen die individuellen Kollektionen der Modedesign-Abschlussklassen – unter dem Motto „Escaping Reality“, „1001 Nacht“ oder auch „Ready 2 Wehr“.

Das Halleiner Kompetenzzentrum für Mode, Kreativität, Design und Styling bietet unter anderem eine in Österreich einzigartige Schulform: die Höhere Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei. Das Konzept wurde gemeinsam mit der Landesinnung der Friseure entwickelt. Das neu gestaltete Schulgebäude bietet dafür die passende Infrastruktur.

 

Fotocredit: Modeschule Hallein

 

modeschule-hallein.at

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,819FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen