18 September 2021

Color-Ikone Josh Wood geht zu Redken

Als Global Color Creative Director für Redken wird Josh Wood weiterhin Farbtrends setzen

 

 

Redken 5th Avenue NYC gibt bekannt, Josh Wood als neuen Global Color Creative Director verpflichtet zu haben. Wood wird Spokesperson für den Bereich Coloration sein, das Education-Team der Marke unterstützen, die künstlerische Leitung von Fotoshootings übernehmen und sich in die Produktentwicklung einbringen. Er wird zudem die Looks für die Redken-Models und Musen kreieren.

 

Seit mehr als 30 Jahren beeinflusst Josh Wood die Haar- und Beautyindustrie mit innovativen Techniken und Farbtrends. Magazine wie die britischen, japanischen und amerikanischen Ausgaben von Vogue, Elle und Grazia haben seine kreativen Arbeiten bereits vorgestellt. Wood kreiert die Haarfarben für die Schauen von Louis Vuitton, Jean Paul Gaultier, Versace und Marc Jacobs. Er besitzt Salons in London, in denen er seine Signature Looks kreiert. 

 

Als kreatives Duo werden Wood und Global Creative Director Guido Palau die Redken Community bereichern. ”Ich fühle mich geehrt, für Redken als Global Color Creative Director arbeiten zu dürfen. Farbe ist meine Leidenschaft und ich wollte immer die Grenzen unserer Wahrnehmung von Farbe erweitern. Ich freue mich, Redken eine neue Vision zu bringen und kann es kaum erwarten, Teil des Redken tribe zu sein.” Josh Wood


”Josh Wood ist ein zukunftsweisender Colorist mit einem immensen Werk und einer einzigartigen Sichtweise. Mit seiner enormen Erfahrung in den Bereichen Haarfarbe und innovative Techniken ist er die perfekte Wahl als Redkens Global Color Creative Director. Mit unserer einzigartigen professionellen Art des Haarefärbens, dem ’Color Mantra’, und durch aus der Mode inspirierte Techniktrends, ist Redken die führende Haircolor-Marke in den USA. Wir freuen uns, mit Josh zusammenzuarbeiten, um gemeinsam weltweit die gleiche Marktführerposition zu erreichen.“ Shane Wolf, weltweiter Redken-Geschäftsführer.

 

redken.de

 

Inspiration auf Instagram: @Redken und @joshwoodcolour

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