Edle Location, coole Tools & alles für einen guten Zweck
ghd, die Kultmarke unter den Stylingtools, lud Ende Juni Social Media Stars, bekannte Gesichter aus dem TV sowie Fashion- und Lifestyle-Ikonen zusammen mit Medienvertretern zum pink blush Event in den Wintergarten des Bayerischen Hofs nach München ein.
Vorgestellt wurde nicht nur die neue ghd pink blush collection, die seit dem 1. Juli auf dem Markt ist. Die Marke nahm den Tag auch zum Anlass, ihre sechsjährige, erfolgreiche Charity-Partnerschaft mit DKMS Life zu würdigen. Die Geschäftsführerin von DKMS Life, Ruth Neri, dankte ghd in ihrer emotionalen Rede und erzählte den Gästen, in welches Projekt die Spendengelder fließen und wie wichtig es ist, wenigstens einem Teil der betroffenen Frauen (jedes Jahr erkranken 240.000 Frauen an Brustkrebs) Mut zu machen: DKMS Life ist in 300 Kliniken in Deutschland aktiv und organisiert dort Kosmetikseminare. Den Mädchen und Frauen wird während ihrer Therapie durch Aktionen wie diese Mut gemacht, ihre Lebensfreude nicht zu verlieren. Ziel ist es, dieses Programm deutschlandweit anzubieten.
Langeweile kam bei den Gästen des ghd pink blush Events nicht auf, denn jeder konnte unter dem Motto #keepshining lächelnd ein Video aufnehmen und ein Motivationsschild in die Kamera halten. Parallel gibt es eine Instagram-Aktion, bei der ghd für jedes Selfie mit #keepshining und #ghdpink 1 Euro zur Spendensumme hinzugibt.
Mit jedem verkauften Tool aus der limitierten ghd pink blush collection spendet ghd 10 Euro, beim Kauf einer pink blush paddle brush 2 Euro. Der Erlös geht zugunsten des DKMS Life Programms „look good feel better“. Auf dem Dreamball von DKMS Life, der in diesem Jahr am 20. September und wie immer in Berlin stattfindet, wird der Spendenscheck dann überreicht.
Chapeau! Weltweit spendete ghd in den vergangenen Jahren im Übrigen mehr als 12 Millionen Euro an Brustkrebsorganisationen!
Hairstylist André Märtens, der zusammen mit Verena Schöneberg (Head of Education bei ghd) für tolle Stylings an diesem heißen Sommertag sorgte, richtete ein paar sehr persönliche Worte an die Gäste: „Mit der Aktion hilft man Frauen, deren Aussehen sich durch die Krebserkrankung verändert hat, die sichtbaren Folgen einer Chemotherapie und Strahlenbehandlung zu kaschieren und sich somit im Alltag wieder sicherer und wohler zu fühlen. Durch meinen direkten Kontakt mit diesen betroffenen Frauen und meiner persönlichen Erfahrung in der Familie ist es für mich ein persönliches Bedürfnis, diese Aktion zu unterstützen und zu helfen.”
#keepshining #ghdpink
Fotocredits:
Eventbilder: Christian Rudnik
Anna Hiltrop, Katrin Heß und Lena Meckel: Haarstyling von André Märtens für ghd
Make-up von Christine Letzner für ghd
Kleider von Anna Hiltrop und Lena Meckel von Irene Luft
ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event ghd pink blush Event