28 March 2024

Alles zur Hand, pardon, alles am Arm

Das Wristband ist eine geniale Erfindung fürs Arbeiten im Salon

 

 In den USA hat es sich bereits bewährt. Jetzt kommt es auch nach Deutschland, das Wristband: Es erspart den Friseurwagen, ersetzt den schweren Scherentaschengürtel und ist in drei verschiedenen Varianten und vier Größen erhältlich. Das hochwertig verarbeitete Material – eine Kombination aus Mikrofaser und echtem Leder verspricht lange Haltbarkeit. Die Nieten sind aus rostfreiem Edelstahl. Die Scheren halten sicher dank kraftvoller Magnete. Klammern lassen sich auf der Magnetfläche befestigen. Schlitze und Riemen geben Make-up Pinseln Halt. Dies sind nur ein paar der Vorzüge dieses von A-Z durchdachten Produktes. Das Wristband lässt sich mit nicht bleichenden Desinfektionstüchern schnell und problemlos reinigen, es wirkt zudem antibakteriell und ist somit absolut hygienisch.  

 

Verfügbar sind derzeit drei Basis-Ausführungen in den vier Größen XS, S/M, L und XL. Die Erweiterung Armorizer, das Premium-Modell, bietet dem Kunden die Möglichkeit einer persönlichen Individualisierung seines Wristbands. Zudem wird das Produkt fortlaufend weiterentwickelt.

 

Hinter der Idee stecken vier innovative Köpfe: 

Friseurunternehmer Niels Kauffeld, Inhaber des Salons „Kaiserschnitt Friseure Göttingen“, IT-Spezialist Jens Kunze, die US-amerikanische Erfinderin Sandra Teal sowie Anna Bauer, Ansprechpartnerin für Marketing und Design.

 

„Im Alter von 25 Jahren habe ich mein Ziel erkannt, Friseurin werden zu wollen, und mich in die Branche und die künstlerischen Menschen, die diese Karriere so besonders machen, verliebt. Eines Tages war ich bei einer Haar-Show, wo die Künstler ihre Spangen über ihre Kleidung und den Schmuck gehängt haben. Ich dachte, warum haben wir nicht ein Armband, um Clips bequem an unseren Handgelenken zu halten? Es macht Sinn. Wenn das Armband Clips halten könnte, warum nicht auch Scheren, Bobby-Pins, Make-up-Pinsel und Kämme? Ich habe einen Prototyp gebaut und ihn zwei Jahre lang getestet, um sicherzustellen, dass die richtige Magnetstärke, Fachgröße und Verschluss für Scheren vorhanden ist. Schließlich bin ich mit dem Original Salon Armor Magnetic Wristband auf den Markt gegangen und habe erkannt: meine Kunden brauchen mehr davon. Meine Salon Armor Produktlinie hat sich seitdem erweitert, und die Armbänder verbessern sich in der Funktion und vom Tragegefühl. Ich vermisse es zwar, hinter dem Stuhl zu sein, aber mein neues Ziel ist es, der Schönheitsindustrie effizienter zu helfen, sich mächtig zu fühlen und dabei cool auszusehen.“

(Sandra Teal, Erfinderin)

 

Niels Kauffeld, Friseurunternehmer und deutscher Distributeur ergänzt:  

„Es fing damit an, dass ich mich über die ständigen kaputten Hosen geärgert habe und im Internet nach einer Alternative zu den Scherentaschen suchte. Die Suche erwies sich schwieriger als erwartet. Durch Zufall entdeckte ich dann bei einer amerikanischen Hair-Show ein Foto, auf dem ich dieses Armband sah – das ließ mir natürlich keine Ruhe mehr. Ich musste dessen Herkunft herausfinden. Keine drei Wochen später habe ich mich über das Wristband im Briefkasten gefreut. Nun war es im Salon. Meine Mitarbeiter sahen es und haben mir Löcher in den Bauch gefragt. Also erstmal ans Handgelenk und ausprobieren. Auf einen Schlag fielen mehrere Arbeitsschritte weg, und das Arbeiten am Kunden war plötzlich viel einfacher. Selbst meine Kunden zeigten Neugier. So lag die Idee nicht fern, dass dieses Armband doch auch in Europa vertrieben werden sollte. So kam es zu baldigem Kontakt mit meiner amerikanischen Herstellerin Sandra Teal und die Geschichte von Wristband-Arts begann.“

 

 

Bestellmöglichkeiten und weitere Informationen in Europa unter wristband-arts.de

Email office@wristband-arts.de

Telefon +49 55 05 84 69 90 7, +49 172 18 15 75 2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen