21 July 2024

Haare, Make-up und Barber

Handwerk at its best: Die HAARE Messe in Nürnberg 2017

Das Motto: Handwerk, Herzblut, Echte Helden. Das Fazit: 11.300 Besucher, rund 100 Aussteller, ein spannender Sonntag und ein Montag für die Azubis. Die HAARE Messe in Nürnberg ist eine wichtige Anlaufstelle – nicht zuletzt wegen den Deutschen und Bayerischen Meisterschaften UND den International Barber Awards – dem Anziehungspunkt der Messe schlechthin! Aussteller nutzten die Chance, um über ihre Produkte und Konzepte sowie Dienstleistungen zu informieren. Einer der tollen Stände im Retro-Look gab es von Trinity Haircare. Weitere große Unternehmen vor Ort: Tondeo, Gieseke und fpe. 

 

Aber nicht nur das, auch die Make-up Kunst kam vom 22.-23. Oktober in Nürnberg nicht zu kurz. Im Rampenlicht stand Carola Hickl, Hair & Make-up Artist, Inhaberin der Make-up Artist School „profession make-up by carola hickl“. Sie präsentierte an beiden Tagen ihre Techniken mit jeder Menge Glitzer, Big Hair, Braut Make-up, Eye Tatoos und Bodypainting live auf der Bühne. Während am Sonntag Kevin Boon aus Belgien zum Besten Barbier des Jahres gekürt wurde, fanden einen Tag später die International Senior Barber Wettbewerb statt, an dem Barbiere über 55 ihr Können unter Beweis stellen durften. Hier sicherte sich Leonardo Russo die Siegesmedaille. 

 

hairGAMES – die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften, ehrte die Talente der Branche, während auf den Bühnen Frisurentrends von Top-Akteuren präsentiert wurden. Was den Sieger zum Sieger macht? Das perfekte Gespür für Trends und aktuelle Styles. Die Konkurrenz war groß. Mehr als 200 Teilnehmer traten an. Am Ende gewann Anastasia Wilke aus Lindlar, Nordrhein-Westfalen gleich in zwei Kategorien: Trendlook Women und Wedding Trendlook. Deutscher Meister Trendlook Men wurde Attila Can aus Bremen. 

Auf den Beauty Glitter Editorial Look setzte Stella Abramovic aus Neumarkt, Bayern und holte sich den Sieg in dieser Kategorie. Alle weiteren Sieger stehen hier: www.friseurebayern.de. 

 

Die HAARE 2017 wird unterstützt durch die Partner Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, Gieseke cosmetic GmbH, 1o1BARBERS und make-up artist school by carola hickl.

 

Fotocredits: HAARENürnberg

 

Weitere Informationen zur Messe gibt es hier: haare-messe.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen