16 April 2024

Stars lieben die Haarfarbe Blorange

Ein Trend, der die Promis begeistert und Instagram-Feeds explodieren lässt

Wenn wir in diesem Jahr von Haarfarben sprechen, dann ist es nicht nur eine, sondern ein Mix: Verschiedene Nuancen ergeben, raffiniert kombiniert, frische und originelle Looks. Erst war es Erdbeerblond, eine Farbkombination aus Blond und Pink und jetzt ist es Blorange. 

Blorange, der Name verrät es bereits, ist ein Blondmix in Kombination mit kühlen und warmen orangefarbenen Highlights. Je nachdem, welchen Ton man gern hätte, wählt man aus intensivem Orange-Pastell oder ein softeres Ergebnis in Pfirsichnuancen. Die Wahl des individuellen Farbtons hängt hauptsächlich vom Hautton ab. Denn die Haarfarbe sollte immer zum Hautton passen.  

Eine der ersten, die den Look auf Instagram postete, war Georgia May Jagger, Tochter von Rolling Stones Sänger Mick Jagger. Blorange wurde demzufolge in London von Alex Brownsell in seinem Bleach Salon erfunden. Der Look fand im Nu jede Menge Fans auf den Sozialen Netzwerkkanälen: eine originelle Farbe, ein cooler Touch, der den individuellen Look unterstreicht und das Gesicht strahlen lässt. Der Trend steht besonders hellhäutigen Frauen mit hellen Augen.

Und auch Gigi Hadid konnte dem Trend nicht widerstehen. Blorange lässt sich auf aufgehelltem Haar (besser als auf naturblondem Haar) am besten kreieren. Ein leuchtendes Orange bildet die Basis, die Strähnchen werden ab der Haarmitte aufgetragen. Optional können auch nur einige wenige Strähnen betont werden – je nach Gusto. Als Freihandtechniken eignen sich Balayage und Ombré oder auch die Tie & Dye Technik. Ist das Haar dunkel, so müsste es zuvor aufgehellt werden. Romantisch, cool und chic: Blorange ist eine Haarfarbe, die noch lange en vogue sein wird.

Anbei ein paar Instagram Shots zur puren Blorange-Inspiration…

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen