29 March 2024

Neues wagen – Spanische Männerlooks

Die Grey Fringes Collection von Jordi Pérez – eine Hommage an Mann & Barbier

Der Mann von heute wünscht sich eine Veränderung. Er ist bereit, Neues zu wagen, eine neue Fantasiefarbe wie die Kombination aus grau und silber. Ebenfalls im Fokus: die traditionelle Barbierkunst – perfekt getrimmt bis zum letzten Barthaar…  

Jordi Pérez wurde der Beruf des Barbiers schon in die Wiege gelegt. Er stammt au seiner Friseurdynastie, der Peluquería de Caballeros Biada, ein Familienbusiness, welches 1964 gegründet wurde. Seit dieser Zeit steht der Salon für Qualität in allen Aspekten sowie einen Mix aus traditionellen und modernen Techniken. La Barberia de Gràcia widmet sich ausschließlich der männlichen Kundschaft und ist einer der wenigen Orte, an dem man noch die traditionelle Rasur mit heißen Tüchern und Klinge anbietet.

2001 übernimmt Jordi Pérez das Geschäft seines Vaters und startet sein eigenes Projekt. Ein Jahr später erfolgt die Neueröffnung des Geschäftes unter dem Namen La Barberia de Gràcia. Sein Ziel: dem männlichen Gast eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, er nennt es “Barber Wellness”. Derzeit ist La Barberia de Gràcia der einzige Barbershop in Spanien, der mit dem Gütesiegel von QHair *** ausgezeichnet ist – eine Akkreditierung, die dem Michelin Stern für Restaurants gleich kommt.  

Jordi Pérez arbeitet als Trainer, gibt Seminare zu seinen Rasurritualen und nicht nur für Spanier, sondern auch für Barbiere aus anderen Ländern.  

Jordi Pérez hat bereits mehrere eigene Kollektionen kreiert. “Back to The Barber”, “One Step Beyond”, “Dirty Face” and “Grey Fringes”. Dabei geht es stets um Eines – die traditionelle Barbierkunst in den Fokus zu stellen. 

Seine Arbeit wurde mit  folgenden Preisen ausgezeichnet: “Despuntan” (2013), “Hairdresser Revelation 2014”, Finalist der “BarberiasConEncanto” Awards sowie Best Barber und Finalist bei Premios Figaro in der Best Man Collection mit seiner Kollektion “Dirty Face”. 2017 wurde er Finalist in der Men Kategorie bei den International Visionary Awards plus Finalist beim Best Concept Salon von Premios Look.

Fotocredits: 

Haare: Jordi Pérez @La Barberia de Gràcia

Fotos: Sergi Jasanada

MUA: La Barberia de Gràcia

Kleider: Fermín & Gilles

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen