7 July 2022

Klare Ausrichtung

Das Friseurimage stärken: ZV Mitgliederversammlung 2018 in Hannover

Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), welche vom 09. bis zum 11. Juni 2018 in Hannover stattfand, standen die Schwerpunkte fest:

– Moderne Berufsbildung

– faire und progressive Tarif- und Sozialpolitik

– fachliche Weiterentwicklung plus innovatives Modemarketing 

Neue Kommunikationsstrategien, wie das Inspiration & Style-Trendwochenende sollen frischen Wind ins Modemarketing bringen. Das Thema rückgängige Ausbildungszahlen, verbunden mit der digitalen Welt macht eine Anpassung und Weiterentwicklung der Ausbildungsordnung notwendig. Die Berichtsheft-App und Hairgoals, ein Azubimagazin zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung, bieten innovative Lernmittel für eine moderne Berufsbildung. Beide Neuheiten sind noch in diesem Jahr geplant.

In der Tarif- und Sozialpolitik wurden progressive Abschlüsse der Landesinnungsverbände hervorgehoben, sowie die zweite Stufe im Bündnis gegen Schwarzarbeit in Kooperation mit dem Zoll vor Ort.

Steven Meth wurde zum neuen stellvertretenden Art Director des ZV. Er arbeitet seit 2015 aktiv im ZV-Modeteam mit und konnte sich bereits als Coach und Juror bei den hairGAMES sowie in fachlicher Hinsicht beweisen. Neues Mitglied im Ausschuss Innovation und Kommunikation ist Susanne Dorsten, Beauftragte für Innovation und Kommunikation des Landesinnungsverbandes Nordrhein-Westfalen.

Und es gibt eine neue Medienpartnerschaft des ZV mit dem Online-Portal FMFM – Friseur Magazin Für Mich (FMFM.de). 

Ehrengäste in Hannover waren unter anderen Ehrenpräsident Andreas Popp, VDF Präsidentin Heidrun Völkel und Wella-Manager Joachim Castor.

Foto oben: Ausschuss Innovation und Kommunikation

Credits: ZV Friseurhandwerk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,323FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen