Immer wieder spannend ist ein Blick hinter die Kulissen eines Look-Shootings, wie hier vom Intercoiffure Europa Artist Pool Team im Wella Studio Zürich.
So viel sei schon mal verraten: Göttlich wird es werden. Die Rede ist von der neuen Trend Collection 2018/19, geschaffen von den Modedirektoren des Intercoiffure Europa Artist Pools mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Die Location: das Wella Studio Zürich.
Marc Menden, Modedirektor von Intercoiffure Europa: „In diesem Jahr ist eine besonders imposante und im wahrsten Sinne des Wortes „göttliche“ Collection vom Europa-Team der Intercoiffure zu erwarten. Inspiriert von der Mythologie, möchten wir neue Interpretationen moderner Göttinnen inszenieren sowie die Stärke und Individualität, die jede Frau in sich trägt, hervorheben. Damit möchten wir Coiffeure auf der ganzen Welt inspirieren, diese Looks in ihren Salons passend auf ihren Kundinnen zu transferieren. Es wird moderne Opulenz zu sehen sein und es geht auch darum, die eigene Göttlichkeit in sich zu entdecken.“
Für das Team war klar: Nur hochkarätige Designermode passt zu hochkarätiger Handwerkskunst und neben professionellen Models kamen auch Tänzerinnen zum Einsatz. KETS, die Züricher Akademie für Make-up Kunst setzte die Looks in Sachen Maquillage in Szene und das international renommierte Fotografenteam Karine und Oliver hielten die Kunstwerke fest.
Die Looks werden erstmals auf dem Europa Kongress der Intercoiffure am 09. September 2018 in Interlaken (Schweiz) zu sehen sein. Die opulente Show ist übrigens für alle interessierten Friseure, als auch Nicht-Mitglieder der Intercoiffure, offen zugänglich. Für einen Eintrittspreis von 60 Franken bekommen Besucher ein Feuerwerk an Inspiration geboten: 7 Shows u.a. auch von Trend-Teams aus Japan und Italien sowie die Premiere-Live-Aufführung des Friseursongs „we cut“ mit Jesse Ritch, RNB-Sänger und zweiter Frontsänger bei DJ BoBo sowie der beliebten Schweizer Pop-Sängerin Gianina, 3. Platzierte bei Popstars 2012.
Weitere Informationen unter: intercoiffure-swiss.ch
Fotos: Eduard Meltzer Fotografie