22 April 2024

INCEPTION – Die neue globale Kreativ-Kampagne von muk Haircare

Neues Marken-Image für die australische Haarmarke muk Haircare – realisiert von den Ikonen Nick Irwin und Rankin.

 

muk-Gründer und Global Director Mark Gariglio hatte die Vision eine neue Kampagne für die Marke umzusetzen, die sich von traditionellen Hairstyling-Kampagnen abhebt. Sie sollte dem Image einer luxuriösen Fashion-Kampagne entsprechen – zukunftsweisend und ästhetisch.

Mark Gariglio: „Das Ziel dieses neuen Fotoshootings war es eine besondere Atmosphäre zu kreieren, die einen gewissen ironischen Unterton birgt und mit unserem Markennamen und unserem Erbe spielt. Die Idee war es, die Models nackt aber nicht freizügig zu shooten, um für den Betrachter etwas Mystisches zu bewahren und gleichzeitig das Haar in den primären Fokus zu rücken. Unser Anspruch an die Models war eine natürliche Schönheit und eine subtile Sexiness, ausgedrückt auch in wenig Make-up und spielerischen Interaktionen – immer im Mittelpunkt: schönes, gestyltes Haar.“

Die Marke setzte dabei auf zwei namhafte Profis: den Kreativdirektoren Nick Irwin und den international bekannten Fotografen Rankin. 

Nick Irwin: „Wir haben 100 Models gecastet, um die Vision des Shootings richtig umzusetzen. Ziel war es starke Frauen in ihrer natürlichsten Form zu fotografieren – nackt, aber in diesem besonderen Licht nicht wirklich ersichtlich. Die natürliche Schönheit, die durch das Haar und das Styling ausgedrückt wird, zeigt jedes der Modelle auf seine natürlichste Art und Weise.“

„Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit muk Haircare zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere beginnt. Ich habe mit vielen namhaften Fotografen, Models, Celebrities und Magazinen gearbeitet und ich fühle, dass dieses mich in meiner Arbeit als Hairstylist nur weiterbringen kann. Doch um frisch und inspiriert zu bleiben, war ich auf der Suche nach einem Markenpartner mit großem Potential. Eine Markenpartnerschaft, mit der ich meine Reise weitergehen kann, die aber auch inhabergeführt ist und mit viel Leidenschaft und Integrität agiert. Unsere endlose, unglaubliche Zusammenarbeit wird helfen, die Industrie nach vorn zu bringen.“

Rankin fotografierte unter Anderem die Königin von England, Madonna, Michael Jackson, Rihanna und Heidi Klum. 

Credits: 

Nick Irwin (Hairstylist) 

Rankin (Fotograf)

mukstore.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen