29 March 2024

Mystique – Alternative Hair Show 2018

MYSTIQUE lautete der Name der diesjährigen spektakulären Alternative Hair Show, die in der Freemasons’ Hall in Covent Garden, London, stattfand.

Das Event mit 2 Shows brachte einen Erlös von unglaublichen £205.000 für die Alternative Hair Charitable Foundation im Kampf gegen Leukämie ein.

Haarstylistenteams aus der ganzen Welt investierten auf ein Neues all ihre Zeit und Kraft in eine Show, die eine tolle Bestätigung ihres künstlerischen Wirkens, ihrer Kreativität und Leidenschaft unter Beweis stellte. Ohne ihre Großzügigkeit und Einsatzbereitschaft würde es dieses Event gar nicht geben.

In diesem Jahr nahmen teil: 

aus GB:  SACO; aus Spanien: KUMEN HAIR; aus Italien:  RUDY MOSTARDA; aus China: KEN ZHOU; aus GB: ANNE VECK;  aus GB: GUY KREMER; aus GB: MARK LEESON; aus Spanien: MIKEL LUZEA; aus GB:TIGI CREATIVE TEAM- UK; aus GB: SASSOON; aus den USA: CHARLIE PRICE; aus GB: MARC ANTONI; azs GB: ROBERT MASCIAVE; aus GB: ALAN EDWARDS; aus Deutschland: KLAUS PETER OCHS; aus Ungarn: LASZLO HAJAS; aus Italien: CARLO BAY; aus GB: Sanrizz.

Die Hauptsponsoren waren in diesem Jahr Wella Professionals und TIGI, die das Event Jahr für Jahr unterstützen. Die Charity Sponsoren des Abends waren Infringe, Linda Beauty, Alternative Hair Product Line, The Anthony & Pat Mascolo Charitable Foundation und TIGI Copyright.

Der erste Teil des Abends war den Finalisten des International Visionary Award, gesponsort von TIGI und präsentiert von Anthony Mascolo, International President von Alternative Hair, zusammen mit dem Gründer von Alternative Hair, Tony Rizzo gewidmet. Der Visionary Award wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Abends.

Die Gewinner 2018 in den drei Kategorien sind:

Schnitt & Farbe: Ryu Kyougoku aus Japan

Männer: Alessandro Barca aus GB

Avant-Garde: Tang Wei aus Taiwan

Ebenfalls im Rahmen der Alternative Hair Show wurde die 2018-2019 AIPP Awards Zeremonie abgehalten. Hier wurde das künstlerische Schaffen von fünf international renommierten Hairstylisten geehrt. Die Gastgeber dieses Parts waren Estetica Network Chef Roberto Pissimiglia und Maeve O’Healy-Harte vom Magazin Irish Hairdresser. Rush Hair (GB) gewann den Best Commercial Award für die tolle Kollektion ‘Lost Rebels’ kreiert vom Rush Artistic Team; Sylvestre Finold @ Toni&Guy (GB) räumte den Best Avant-Garde Award für die atemberaubende ‚Freedom’ Kollektion ab; Angelo Seminara (GB) holte sich den allerersten Best Color Award für seine herausragende Kollektion ’Namibia’ mit tollen Farbtechniken; Arjan Bevers aus dem Avanti Kappers Salon (Niederlande) gewann den Best Men Award für seine ’Mr. Brooks’ Kollektion aus eleganten, modernen Männerlooks und Joey Scandizzo (Australien) erhielt den Best Video Award für seine inspirierende Videokollektion ‘Labassa’. Die Ausgezeichneten wurden von Mitgliedern des AIPP Magazines aus der ganzen Welt im Zeitraum des letzten Monats auserkoren. In diesem Jahr bewarben sich insgesamt sagenhafte 912 Haarkünstler mit ihren Fotokollektionen. Sie kamen aus der ganzen Welt.

Die AIPP und die Alternative Hair Show hatten zudem die Ehre, den International Legend Award an Bruno Mascolo zu verleihen. Seine Geschichte begann in London mit seinen zwei Brüdern, Giuseppe und Gaetano: aka… TONI&GUY!  Bruno eröffnete die ersten erfolgreichen US-Salons mit der Marke bevor er in den Staaten erfolgreich wurde. 

Die wichtigste Mission von Alternative Hair lautet natürlich dringend benötigte Spendengelder im Kampf gegen Blutkrebs zu sammeln. Die Treuhänder von Fighting Leukaemia, Douglas Osborne, Professor Tariq Enver und Dr. Jason De Boeur dankten den Gästen für ihre Unterstützung und erzählten ihnen von einigen der erfolgreichen Forschungsergebnisse. Mit einem Film der diesjährigen Children’s Party wurde der Charity-Part des Abends, geführt von Linda Evans und dem 9jährigen Blue Tobin, der seit 6 Jahren krebsfrei ist, eröffnet. 

Am Ende des Abends versammelten sich alle Teams noch einmal auf der Bühne um Tony und Anthony zu applaudieren. Diese wiederum dankten jedem der Gäste, dass sie bei dieser Show dabei waren und präsentierten zusammen mit Blue Tobin den Scheck über unglaubliche £205.000, die an diesem Abend eingenommen wurden.

alternativehair.org

Photos: Alex Barron-Hough

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen