16 April 2024

Die Bulgarin Tsvetelina Gergova sichert sich den Titel – International Barber Awards 2018

Bulgarien siegt, Norwegen folgt auf Platz 2: In Nürnberg verweisen zwei Barbierinnen die männliche Konkurrenz auf die Plätze!

 

Tsvetelina Gergova hat es geschafft. Sie nimmt die Trophäe der diesjährigen International Barber Awards 2018 mit nach Hause. Die Barbierin aus Sofia/Bulgarien setzte sich gegen insgesamt 19 Finalisten aus 12 Ländern bei einem ganztägigen Live-Wettkampf in Nürnberg durch.

Kaum jemand aus der internationalen Barbierszene ließ sich das große Branchenspektakel, begleitet von regionalen, nationalen und internationalen Medien entgehen. Der zweite Platz ging an Eva Suarez Bua aus Oslo/Norwegen und der dritte Platz mit Kieran Evans nach England. Geoffrey Kvot holte den vierten Platz nach Frankreich und Fünftplatzierter ist Kyriakos Papadopoulos aus Griechenland.

Ursprünglich hatten sich hunderte Barbiere und Barbierinnen aus der ganzen Welt via Online-Anmeldeverfahren beworben, wovon es rund 60 Bewerber in die ersten Vorrunden schafften, welche in Form von Live-Wettbewerben in verschiedenen internationalen Städten, unter anderem in London/UK, Madrid/Spanien, Sofia/Bulgarien, Zürich/Schweiz, Klagenfurt/Österreich und in mehreren deutschen Städten ausgetragen wurden.  

„Ich bin total überwältigt und dankbar und kann das noch gar nicht fassen. Ich freue mich – es ist einfach gigantisch“, so Tsvetelina Gergova. 

 

Die Platzierungen 2018:

Platz – Tsvetelina Gergova – Bulgarien

Platz – Eva Suarez Bua – Norwegen

Kieran Evans – GB

Geoffrey Kvot – Frankreich

Kyriakos Papadopoulos – Griechenland

 

Internationale Awards 2018

Navid Sabbaghian – Best Barber 2018 Schweiz

Can Misirra – Best Barber 2018 Deutschland

Roberto Morena – Best Barber 2018 Spain

Kieran Evans – Best Barber 2018 GB

Geoffrey Kvot – Best Barber 2018 Frankreich

 

Alle Finalisten 2018

Michael Tews – Österreich 

Kreshnik Morina – Kosovo

Tsvetelina Gergova – Bulgarien

Kyriakos Papadopoulos – Griechenland

Eva Suarez Bua – Norwegen

Jens Engelhardt – Schweiz

Navid Sabbaghian – Schweiz

Sivo Tamer – Deutschland

Giuseppe De Sanctis – Deutschland

Thomas Boidol – Deutschland

Can Misirra – Deutschland

Roberto Morena – Spanien

Juan Manuel Perdogones – Spain

Kieran Evans – GB

Yucel Olmezkaya – GB

Geoffrey Kvot – Frankreich

Abdelhakim Zaidi – Frankreich

Joucke Modderkolk – Benelux

Abdil Koksal – Benelux

 „Bei den International Barber Awards ist die gesamte Klaviatur des Barbierhandwerks der internationalen Top Elite zu sehen, geprägt von unterschiedlichsten Techniken und Einflüssen aus der ganzen Welt. Das Besondere ist, dass sich die Teilnehmer vor einer internationalen Fachjury mehrfach live beweisen müssen, wodurch eine andere Gewichtung entsteht. Kurz gesagt, wer hier gewinnt, hat sich den Titel hart erarbeitet und wirklich verdient”, so Micha Birkhofer, Geschäftsführer, Gründers und Veranstalter von 1o1BARBERS. „Zudem bin ich unseren Sponsoren für ihre Unterstützung sehr dankbar“, führt Birkhofer fort. So trat neben vielen Unterstützern aus der Barberbranche Red Deer mit seinem Barber Clipper No.1 als neuer Sponsoring-Partner bei den International Barber Awards 2018 auf.

Internationale Fachjury

Zur renommierten Fachjury gehörten die erfahrenen, international bekannten Barber-Experten Salvador Chanzá (alias Lord Jack Knife von der LJK International Barberschool), Eddine Belaid (Traditional Zürich), Alan Findlay (Rebel Rebel, Glasgow) und Thorsten Staudt (Jimmy Ray’s Barbershop, Nürnberg). Mit Ingo Wertenbruch war zudem ein staatlich anerkannter, zertifizierter Sachverständiger vor Ort, der gewährleistete, dass die Bewertung und Auszählung der Punktevergaben vorschriftsmäßig durchgeführt wurde.

Mehr Informationen unter international-barber-awards.com

Fotos: Benedikt Walther Fotografie / 1o1 Barbers

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen