7 June 2023

Live vom neu gestalteten Wella International Trend Vision Award 2019 in Lissabon

Das Estetica Team ist vier ganze Tage in Portugals Hauptstadt unterwegs, um Wella Professionals ITVA 2019 zu begleiten.

Der Medientag im atemberaubenden Palacio Xabregas gab spannende Einblicke in das, was gestern und heute unter dem Hashtag Creative Retreat Experience passiert.

Wie sagt man so schön: Alles bleibt anders. Getreu diesem Motto hat sich der ITVA neu erfunden. Die nationalen Trend Vision Gold-Gewinner aus aller Welt haben sich hier in in Portugal zu einem (und das ist ganz neu!) Teamwettbewerb zusammengetan! 8 Teams, dazu Mentoren und Educators, die unterstützend zur Seite stehen….

Durch die Präsentation für die Medien führte Randall Chinchilla, Coty Professional Beauty Global VP Influencer Marketing. Laura Simpson, Chief Marketing Officer von Coty Professional Beauty betonte, dass der Fokus der Marke auf Innovation liegt und auf die Bedürfnisse der Friseure ausgerichtet ist. Sie fuhr fort, indem sie kürzliche Neueinführungen und kommende Produktlancierungen plus Kampagnen präsentierte. Dazu gehören natürlich die zwei neuen Männerserien Seb Man & System Professional Man. Obwohl viele den Color DJ bereits auf der Top Hair Messe im März bewundern durften, wurde er hier noch einmal vorgestellt. Eine wahre Innovation, denn in der Tat lassen sich mit diesem High-Tech Gerät mehr als 60 Milliarden mögliche Farbkombinationen kreieren. So ist garantiert, dass jeder Wella Friseurkunde sein ganz eigens kreiertes „Farbrezept“ in Händen hält, welches er in jedem Wella Salon mit Color DJ immer wieder nachordern kann. Es lebe die Ultrapersonalisierung! 

Der große Launch des neuen Koleston Perfect mit ME+ Technologie wurde als DIE Innovation der letzten 130 Jahre gefeiert. Eine weitere aufregende Color-News kommt von ILLUMINA – Die Opal Essence Colour in fünf gleichzeitig warmen und kühlen Nuancen mit schimmernden Lichtreflexen.

Als nächsten Gast begrüßte Randall den italienischen Natural Hair Guru und brandneuen Coty Professional Beauty Global Ambassador Rossano Ferretti auf der Bühne. Seine Philosophie: Der unsichtbare Haarschnitt. Das bedeutet so viel wie nicht zu versuchen, das Haar komplett zu verändern, sondern es basierend auf seiner Natürlichkeit noch schöner zu machen – in Kombination mit dem neuen Koleston Perfect. “Das Konzept der Ultrapersonalisierung welches Coty Professional lebt, war schon immer meine Leidenschaft. Ich liebe eine moderne, natürlich entspannte Umgebung für die Kunden zu schaffen und in dieser dann einen natürlichen, organic Hairstyle für sie zu kreieren“, so Rossano.

Eugene Souleiman, Wella Professionals Global Creative Director of Care & Styling erklomm unter großem Applaus im Anschluss die Bühne. Nach einer weiteren erfolgreichen weltweiten Fashion Week Tour, auf der er erneut bahnbrechende Looks für einige der wichtigsten Modemarken kreierte, verriet Eugene seine drei Favoritendesigner, die in in dieser Saison am meisten inspirierten: Olivier Theyskens, John Galliano @ Margiela sowie der unvergleichliche Thom Browne.

Wie immer steckte die Marke ghd die Medien mit ihrer unvergleichlichen Energie an und bewies aufs Neue, dass sie ihren Claim –Good Hair Day– vollends lebt. “Es geht nicht darum, wer du bist, sondern wer du werden wirst.“ Global Head of Education, Jo Robertson stellte zudem den neuen ghd Oracle vor – eine Revolution in Sachen Lockenkreieren: ein Tool, das eine Unendlichkeit an Wellen und Locken zaubert. Offiziell wird das neue Stylinggerät 2019 lanciert.

Und auch in die Welt der Nagellacke gab es jede Menge farbenfrohe Einblicke. OPI stellte die neue Tokyo Collection vor, die im Frühjahr 2019 die Herzen aller Nagelfetischistinnen höher schlagen lassen wird. Die neue Collection ist von der farbverrückten, bunten, leuchtenden und trendigen Stadt Tokio inspiriert. Die kreative Nageldesignerin und OPI Markenbotschafterin @nailsbymei verriet mehr zur Inspiration der neuen Farben. 

Die Präsentation kam mit dem Auftritt von Sylvie Moreau, President von Coty Professional Beauty zum Ende. Sie sprach darüber. wie wichtig die Bedürfnisse der Salonkunden sind: “Die einzige Konstante ist die Veränderung – und das Haar muss sich jeder Menge Veränderungen unterziehen – besonders was die Erwartung seiner Träger betrifft. Neue Kunden sind besessen vom Thema Personalisierung. Sie wollen diese physisch und digital erfahren und es ist unsere Verpflichtung, ihnen diese Erfahrung zu bieten.” Sylvie betonte zudem die Importanz der SUNRISE Kampagne und des neuen Koleston Perfect. Eine neue Zeit bräche hiermit heran, in der Welt der Haarfarbe und dem Bedürfnis der Kunden zu wissen, welche Haarfarbe und welche Marke der Friseur beim Colorieren verwendet.

Dies soll mit der #ASKFORWELLA Kampagne unterstützt werden: “Wenn du wüsstest, was ich weiß, dann würdest du…. nach Wella fragen –  #ASKFORWELLA”.

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