26 February 2024

Wow-Kreativität und glückliche Gewinner – Color Zoom 18 European Artistic Event

Am 4. November 2018 trafen sich 1.200 Friseure zum Goldwell „Color Zoom 18” Event in München. Premieren, Workshops und ein großartiger Mario Krankl.

 

Nicht nur deutsche Hairstylisten kamen am Sonntag nach Unterschleißheim bei München. Auch Friseure aus Italien, Österreich, Tschechien und der Schweiz waren dabei – ein Novum für den eigentlich nationalen Color Zoom. 

Das Event startete mit der neuen Color Zoom Kollektion „REMIX“ – eine Kombination aus verwegenen Farben, scharfen Konturen und starken Kontrasten, inspiriert von Pop Art und grafischem Minimalismus. Nathalie Brück, Christine Wegner und Anil Ulugünes (Top 3 Color Zoom Deutschland) entführten das Publikum zusammen mit Agnes Westermann und Sascha Haseloff (beide Color Zoom Creative Team) in die Zukunft von Hair Fashion.

Mit tosendem Beifall wurden im Anschluss allen 15 nationalen Color Zoom Finalisten ihre Pokale überreicht. Neue Impulse und Inspirationen bot das „Artist Medley“ von Nusskern, TomCo und icono. Daniel Bruns, KMS Style Ambassador begeisterte das Publikum im Anschluss mit Street- und Highstyle Looks der aktuellen Kampagne.  

Im Anschluss leitete Tobias Staehle (General Manager Region of D/A/CH/CZ/ZA) die Podiumsdiskussion „Herausforderungen jenseits von Kamm und Schere“. Die Vorträge und Diskussionen boten spannende Einblicke und Lösungsansätze für mehr Erfolg im Friseurgeschäft. Natürlich durften einfache Zusatzdienstleistungen wie der Color Morphing Service mit @Pure Pigments hierbei nicht fehlen. 

„Wie mache ich meine Kunden wirklich glücklich?“ Antworten hierzu gaben gleich drei Markenbotschafter und Experten. Gleichzeitig boten Claus Hochreuter, Dimitri Dimitrakoudis und Birgit Turek Einblicke in ihr neues Seminarkonzept: Die Kunst des gegenseitigen Verstehens zwischen Friseur und Salonkunde sowie der Kombination aus leicht umsetzbaren, salontauglichen Techniken. 

Tiefere Einblicke von Produktinnovationen und Anwendungen gab es für alle Besucher in der Kao Markenwelt. Bei den Ständen von Olymp und ECS Kassensysteme konnten sich die Gäste über Neuigkeiten informieren. Weitere kreative Eindrücke boten die kurzen Shows der KMS Artists, Mario Lupo und JeanLuc Paris.

Das Goldwell Creative Team rund um Jesus Rodriguez präsentierte neue Farb- und Schnittmöglichkeiten mit der Goldwell Farbrevolution @Pure Pigments. Mazella and Palmer, weltweit für bahnbrechende Education bekannt, brachten dem Publikum ihre einzigartigen Education Inhalte und Konzepte näher. 

Während der Abendshow folgte ein weiteres Highlight. Mario Krankl ließ während seiner spektakulären Show Fashion, Avantgarde und Kunst ineinander verschmelzen. 

„Das diesjährige Event war ein absolut faszinierender und erfolgreicher Tag mit Rekordbesucherzahlen und abwechslungsreichen Einblicken in aktuelle Kampagnen und bevorstehende Trends. Unsere Gäste konnten sich von zahlreichen Premieren inspirieren lassen und sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen. Ich bin stolz auf diese kreative Plattform und die exklusiven Ausblicke die wir unseren Gästen präsentiert haben.“ Andreas Mignon Associate Director, Education, Kao Salon Division Deutschland

Event Foto Credit: Hangen & Hildebrand 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen