Die Gäste der dfa on tour Reise erhielten einen exklusiven Einblick in die Schwarzkopf Akademie und die Gestaltung der aktuellen Looks der Marke.
Die herbe Weltstadt mit Hafen und einer einzigartigen Mischung aus kühler, hanseatischer Zurückhaltung und heißer, pulsierender Vitalität bot tatsächlich einen spannenden Cocktail für die Kreativ-Stylisten, die Ende Oktober mit der Deutschen Friseurakademie ein Ticket für Hamburg gelöst hatten.
In der Branche gehört der Jungfernstieg nicht nur als Touristenattraktion zu den ersten Adressen Hamburgs – hier ist auch die Schwarzkopf-Akademie beheimatet, in der Trends entwickelt und von hauseigenen Trainern präsentiert werden. Für die Gäste der dfa-Tour zeigte die Schwarzkopf-Akademie exklusiv und in modern durchgestyltem Ambiente die aktuellen Looks Global Tribe, New Formal, Lucid Nocturnes – und wie man sie gestaltet: Tolle Modelle mit schönen Ergebnissen.
Kultur und Sightseeing kamen auf der dfa-Tour auch nicht zu kurz: Wer Udo Lindenberg in seine Playlist aufgenommen hat, der kommt an der „Alten Liebe“ nicht vorbei – in dieser Kult-Kneipe gab es eine Sonderaufführung von Kult-Comedian Dennis Grundt, der passender Weise selbst gelernter Friseur ist.
Stadtrundfahrt, Boots-Tour durch den Hamburger Hafen und ein intensiver Abstecher auf die Reeperbahn rundeten eine gelungenen Tour an die Elbe ab, bei dem reger Gedankenaustausch und Fachsimpelei rund um die Herausforderungen im Salon-Alltag würzige Zutaten lieferten, die keinesfalls fehlen durften.