28 September 2023

Ein Event mit friends: OPEN HAIR CONGRESS III in Berlin

Vom 29. November bis zum 2. Dezember hieß es in Berlin: Hands first! Und das Konzept ist in der Tat revolutionär! 

Es war ein Event der ganz anderen Art, eines mit einem fast schon revolutionären Ansatz. International bekannte europäische Friseure kreierten live auf der Bühne eine Kollektion. Der OPEN HAIR CONGRESS in Berlin ist der erste seiner Art in Deutschland, eine Premiere sozusagen. Das Event selbst wurde bereits in Moskau und Venedig erfolgreich durchgeführt. Veranstalter ist die Open Academy International Vinokurov & Friends.

Warum Berlin? Die deutsche Hauptstadt ist seit Neuestem der Firmensitz des Unternehmens. Eine Fortsetzung des Open Hair Congress ist auch 2019 in Berlin geplant.  

Das Konzept der Akademie, die gleichzeitig Veranstalter ist, scheint einzigartig: Auf der Bühne kreieren verschiedenste Hairstylisten eine gemeinsame Kollektion. Dabei spielt es keine Rolle, von welcher Marke sie kommen oder mit welcher sie im Salon arbeiten. Es geht allein um ihr handwerkliches Können und ihre Bereitschaft, ihr Wissen mit (Friseur)Freunden zu teilen. 

 

Der 30.11.2018 stand ganz im Zeichen von Look & Learn:

Mit dabei waren Frank Brormann aus Deutschland, bekannt durch seinen Calligraphy Cut, Mario Krankl (Friseurweltmeister aus Österreich), Jean Michel Leroux und Stephanie Bruusgaard von mod‘s Hair (D), Dimitris Dimitrakoudis & Claus Hochreuter / Goldwell (D), Patrik Kolbow (D) & Vladimir Garus / OMC & Irina Bachtina (Moskau), Dmitry Vinokurov (RUS) mit seiner innovativen Schnittmethode „Counter-punctuation” sowie die Barber-Profis Patrik Kolbow (D), Irina Bakhtina (RUS) und Vladimir Garus (RUS).

SOLO-phonia! – Unter diesem Motto kreierten internationale Topakteure dann am 1.12. live auf der Berliner Bühne Haare, Make-up und Styling der atemberaubenden Frühjahr/Sommerkollektion Solo-phonia. 

 

Die Kollektion SOLO-phonia umfasst vier Trendbereiche:

1. Queens & Kings

2. Cyber Geisha

3. Safari City

4. Black Tie

Selbst das Fotoshooting konnten die Gäste live miterleben. Dabei ging es nicht um die Stars auf der Bühne, nein, bei diesem Event sind es friends, Freunde, die on stage gemeinsam kreativ wurden: Dmitry Vinokurov & Creative Assambley von Intercoiffure Mondial (RUS), Cyrill Brune (Frankreich), Margoolzata & Pawel Babicz / Intercoiffure Mondial (Polen / Krakau), JeanLuc Paris (D, Berlin), Peter Schweizer (D, Berlin), Birgit Turek & Claus Hochreuter / Open Academy International Vinokurov & FRIENDS (D, Berlin).

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit für interessierte Friseure gibt es hier: 

oaiacademy.com/de/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,864FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen