29 March 2024

Choice of the Year 2018: Marcus Koehler

Das Enfant terrible unter den Hairstylisten: wild, kreativ, perfektionistisch und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. 

INTERNATIONAL

Marcus Koehler arbeitet weltweit auf internationalen Modenschauen, als Hairstylist sowie als Trainer und Creative Director. Seine Kreativität stellt er gerne auch im medialen Raum zur Verfügung: In Form von Hairstylings für verschiedene deutsche Fernsehsender, Werbung, Konzeptionen für Fotoshootings verschiedener Lifestyle-Magazine und Modelabels sowie Eventstyling für Galaveranstaltungen wie z.B. Ball des Sports, Echo-Awards oder Lambertz Night.

VISION MARCUS KOEHLER

Das Enfant terrible unter den Hairstylisten: wild, kreativ, perfektionistisch und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Der Ausnahmestylist gibt sich nicht mit Kompromissen zufrieden: “Alles was denkbar ist, ist auch möglich”, sagt er über seine Arbeit. “Wenn mich heute jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich einfach: Ich mache Menschen glücklich! Ich weiß mittlerweile, wer ich bin und was ich tue, und bin stolz darauf. Und ich habe gelernt zu delegieren, nur so kann ich meine Kreativität voll entfalten.”

SALON BUSINESS

Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich einem Fashionmodel die Haare mache oder einer Kundin, die danach ihr Kind aus der Kita abholt. The colorbar ist ein exklusiver Club – dort empfange ich meine Kunden wie Gäste in meinem Wohnzimmer. Hier finden Motivations-, Hands on-Seminare und Schulungen statt. Und es sind regelmäßig internationale Hairstylisten zu Besuch, wie Larisa Love in diesem Jahr. Die Guest-Artists werden meist kurz vorher online angekündigt und sind dann schnell ausgebucht. Dieses Konzept hat sich so gut bewährt, dass 2019 ein neuer Store in Berlin eröffnet wird, wo die Gast Hairstylisten noch viel mehr im Fokus stehen werden. Man darf gespannt sein…

ABOUT

Das Internet und Social Media haben die Welt verändert. Das gesamte Hairbusiness hat ein völlig neues Gesicht. Heute sind die Kunden oft besser über neue Trends und Produkte informiert als viele Profis. Nichts ist trauriger als wenn eine Kundin mit einem abgedrehten Wunsch zu ihrem Hairstylisten geht und der redet es ihr aus – nicht, weil ihre Idee nicht gut wäre, sondern weil er es nicht umsetzen kann. Deshalb ist es wichtig, sich immer weiterzuentwickeln, an Neuem interessiert zu bleiben und stets die Antennen angeschaltet zu haben. Es ist schon cool, wenn jemand, der vorher Angst vor Haarfarbe hatte, fassungslos vorm Spiegel steht und sich freut, wie gesund plötzlich seine Haare aussehen und wie harmonisch die Farbe zum Gesicht passt. Oder wenn ein Kunde sich bedankt, weil seine Haare tatsächlich wieder dichter und voller geworden sind.

Marcus Koehler Adresse: the colorbar Heidelberger Str. 112 64285 Darmstadt | Web: thecolorbar.de | instagram: @marcuskoehler_thecolorbar | facebook: marcuskoehler.thecolorbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen