29 May 2024

Granny Hair – Top Trend für 2019

Grau ist noch immer eine der coolsten Nuancen, besonders dann, wenn es sich um die „Granny“ Variante handelt.

 

Schauen wir mal, welche die trendigsten Töne für 2019 sind: Die wagemutigsten Granny Hair Fetischisten gehen jetzt noch einen Schritt weiter und präsentieren einen Mix aus grau und Streifen, die von braun bis dunkelblond variieren. Dieser extravagante Look soll eine Art moderner Haaransatz sein, der sich durch eine detailliert ausgearbeitete Farbkomposition auszeichnet. Offensichtlich gibt es bei dieser Technik einen Trick…und den muss man gesehen haben! 

Graues Haar wie die eigene Oma ist ein Trend, der sich mittlerweile unter den jungen Menschen etabliert hat. Hier werden Haarfarben verwendet, die speziell diesen „Granny“-Effekt nachahmen. 

Grau coloriertes Haar macht auch eine Frau über 50 nicht älter, im Gegenteil! Denn Frauen unter 30, die diese Haarfarbe gewählt haben, sehen in keinster Weise älter aus. In vielen Fällen ist sogar das Gegenteil der Fall, denn dieser Look verleiht seiner Trägerin etwas leicht Magisches und lässt sie irgendwie märchenhaft erscheinen…

Was muss also granny-coloriertes Haar haben, damit es wirklich granny-like ausschaut?

Die Nuancen sind wie immer der Schlüssel zum Look und stehen hier umso mehr im Fokus. Granny Hair muss richtig toll glänzen – mit Metallic-Töne zwischen himmelblau und grau. Denn hier macht die Leuchtkraft den Unterschied. Jede Farbe, auch die eigentlich nicht so spektakuläre, erhält, sobald sie glänzt, einen beneidenswerten Anschein von Vitalität und Jugendlichkeit. 

Aber sehen auch alle Haarschnitte in Kombination mit Granny Hair gut aus? Die Antwort lautet ja, sofern der Schnitt das tolle Grau hervorhebt und nicht so ausschaut, als würde er eher der Oma stehen. Der Long Bob ist beispielsweise nicht immer die Idealvariante, um diese Metallictöne zu tragen. Ansonsten kann man durchaus behaupten, dass der Granny Trend sowohl perfekt zu sehr kurzem als auch zu sehr langem Haar passt. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen