Das neue Projekt der Marke heißt The Collective! Ein Förderprogramm für junge Friseure, die digital unterwegs und trendig sind.
Mitte Januar stellte Schwarzkopf Professional in Hamburg THE COLLECTIVE vor, ein Förderprogramm für junge Friseure, die digital und trendig unterwegs sind. Die Kooperation wird von der Zeitschrift Top Hair unterstützt. Die “Hairdresser Talents-Community” von Schwarzkopf Professional setzt auf authentische Friseure statt auf branchenfremde Beautyblogger und will aus ihnen wahre „Hairfluencer“ machen.
Dabei geht es nicht nur ums Fachliche und um Shootingerfahrung, sondern auch und vor allem um digitales und mediales Wissen.
Somit umfasst schon das erste Jahr Workshops mit dem Schwarzkopf Professional Global Ambassador und NOISE Initiator Richard Ashforth, die Arbeit Backstage auf der Berlin Fashion Week Show von Dawid Tomaszewski, sowie als Krönung begleitete Shootings von eigenen Trend Kollektionen angelehnt an die Essential Looks Kollektion.
Mit der Unterstützung von Schwarzkopf Professional und der Top Hair International, als Medienpartner wird dieser Community Zugang zu interessanten Veranstaltungen gegeben und es wird ihnen ermöglicht neue Produktinnovationen schon vor dem Launch zu testen, auszuprobieren und ihrer eigenen Community vorzustellen.
Dr. Rebecca Kandler, Verlagsleitung der Top Hair International war beim Event vor Ort und erklärte, dass die dieses Projekt zur Förderung von jungen Talenten absolute Wichtigkeit hat für die Außenwirkung der Branche und daher für die Top Hair International es keine lange Überlegung benötigte hier Teil des Projekts zu sein.
Es wird drei feste Mentoren geben für die Bereiche Color, Cut&Style sowie Business, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Collective Mitgliedern teilen.
Das Collective ist eine flexible Gemeinschaft, das im Moment aus 9 Friseuren besteht und offen für neue Mitglieder sein wird.
Das SKP Collective:
Sascha Rohn
Henry Rhiel
Tobias Kabirschke
Gabriel Galozi
Erik Pflaum
Denise Forster
Björn Esser
Fee Schultz
Maren Petersdorf
Die Mentoren:
Viola Landsky
Said Rubaii
Sascha Grießhammer